enaira hat geschrieben: ↑1. Nov 2016, 11:01 Bei mir auch, aber nicht alle. 'Julia' ist in der Beziehung ganz manierlich, wurde allerdings auch pinziert.
Danke, das beruhigt mich! :D Da war ich beim Pinzieren wohl noch zu zaghaft, ich habe den Eindruck sie lachen drüber und sind nur noch höher geworden ;). Wie weit schneidest Du sie denn runter?
Ach, und Emmas Bilder wieder - ein einziger Herbsttraum!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
'Julia' ist ein Ausbund von Gesundheit, was das Laub betrifft. Unter den kleinen, pompon-blumigen eindeutig die beste. Da sie Ausläufer bildet, wächst sie sich zu kleinen Hecken aus.
So spät dran wie nie ist meine Unbekannte. Ich hab sie von der Raritätenbörse des Botanischen Gartens in Wien. Den Namen habe ich irgendwie verbummelt. ;)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑1. Nov 2016, 13:32 'Julia' ist ein Ausbund von Gesundheit, was das Laub betrifft. Unter den kleinen, pompon-blumigen eindeutig die beste. Da sie Ausläufer bildet, wächst sie sich zu kleinen Hecken aus.
Ist jetzt auf der Wunschliste einige Plätze weiter nach oben gerutscht.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Alva hat geschrieben: ↑1. Nov 2016, 14:10 So spät dran wie nie ist meine Unbekannte. Ich hab sie von der Raritätenbörse des Botanischen Gartens in Wien. Den Namen habe ich irgendwie verbummelt. ;)
Alva, das könnte doch 'Oury' sein? Späte Blüte und Auseinanderfallen könnte passen ;)