Mmmmh, danke , Penny Lane. Hört sich gut an, kann ich direkt mal nachmachenIch habe gestern Tomaten, Kartoffeln, Paprika und Zucchini klein geschnitten angedünstet und mit Gemüsebrühe und Kräutern aufgegossen. Zwei Fischfilets draufgelegt und 10 Min. ins Rohr gestellt. Das könnte ich jeden Tag essen.Gruß Penny
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70051 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
- Penny Lane
Mit einer großen Auflaufform ist das auch ein Essen für viele Leute. Zum Grillabend bringe ich das manchmal auch mit.Halt - Zwiebeln und Knobi habe ich vergessen !Gruß Penny
Mit Knoblauch muß ich leider passen,sicher schmeckts auch gut ohne....
Pastinaken-Kartoffel Soufflee mit Kräuterjoghurt:2 Kartoffeln und 2 große Pastinaken schälen und kochen, zu einem relativ festen Kartoffelbrei verarbeiten (also mit etwas Milch stampfen). 3 Eier trennen. Die Eiweiß schaumig schlagen und zur Seite stellenDie Eigelb mit 1-2 El Butter und etwas Muskat, Salz und Pfeffer verschlagen, unter den Kartoffel-Pastinakenbrei rühren. Schinkenwürfelchen dazugeben und das steife Eiweiß unterheben.je nach Form ca. 35 Minuten backen. Man kann zum Schluß auch noch Käse drüberstreuen.
Morgen bin ich am Bodensee unterwegs, werde sicher ein Restaurant finden, dass mir fangfrischen Fisch anbietet.
Es gab Heute ( im Restaurant):Lauwarmer Spargelsalatfrische Bodensee-Felchen auf Safranschaum, Blattspinat und WildreisZiitronentarte
.... nein, es war super, das Lokal war zudem rauchfrei, keine Aschenbecher auf den TischesUnd wie wars? Nichts zu meckern?

Ja, das finde ich auch unerträglich, wenn man isst und daneben raucht jemand.Da bleibt mir das Essen im Halse stecken >:(Gruß Karin
Wir versuchen heute abend irgendwas Essbares aus ganzen Kamutkörnern herzustellen. Hab sie heute morgen in Wasser eingelegt. Ev. werden sie vor dem Kochen noch grob zerkleinert und dann zu was im entferntesten Risottoähnlichem verarbeitet. Wenn das nur gut kommt. Werde berichten, falls ich dann noch kann. 

Na, dann hoffen wir doch, dass du dein Experiment überlebst

....bei so einer Risottosache kann er doch vorher sein Gebiss raussnehmen....

Bin froh, dass ihr bei dieser delikaten Angelegenheit mitdenkt. Es handelt sich ja um eine Art Vorgänger des heutigen Hartweizens, aus dem anständige Pasta fabriziert wird. So gesehen ist die Idee, ihn zu essen, nicht derart abwegig - obschon, das ganze Korn
. Wie gesagt, da wird erst noch ein wenig dran rumgeraspelt, dann die übliche Zwiebel in die Pfanne und los gehts. Wird schon hinhauen, sonst frieren wir ein allfälliges Wrack einfach ein und denken einen Monat lang über die weitere Verwendung nach (Tiefkühlpizza steht bereit...)
.