News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 29838 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Juli 2006

friedaveronika » Antwort #360 am:

Damit ihr wisst, wovon ich schreibe ;) :
Herrlich, Lisl, und wie warm ist das Wasser?Kannst du einfach reinhüpfen, ohne einen Herzstillstand zu riskieren?Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #361 am:

Was ist denn Queller? (Dummfrag).
Gar nicht dumm gefragt, Natura,Meeresspargel.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
brennnessel

brennnessel » Antwort #362 am:

Ja, was Queller ist, hab ich Frank zu fragen vergessen..... ??? Das Wasser wird jetzt so geschätzte 23° haben, friedaveronika. Das ist genau richtig, sich abzukühlen. Bei 18° "schneidet" ´s noch ein wenig..... viel darunter bringt mich niemand hinein ;) ! Es riecht so gut und ist glasklar! .... Ich glaub, ich muss wieder hinüber..... ::)!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #363 am:

Meine Heimfahrt mit dem Rad im Regen ging so: Die ersten 10 Minuten ok, leichter kühler Regen, etwas Donnergrollen. Als es aufhörte zu regnen, bekam das Hinterrad einen Platten. Ich musste also Rad und schwere Radtasche 45 Min. schieben. Damit mir das auch Spaß machte, wurde es schlagartig schwül.So klatschnass bin ich noch selten nach Hause gekommen.Begeisterte Grüße :P Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
brennnessel

brennnessel » Antwort #364 am:

Hat vielleicht der Blitz eingeschlagen ???
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #365 am:

Hat vielleicht der Blitz eingeschlagen ???
;D Dann war's daneben ... 8) :-X Unkraut vergeht nicht-GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #366 am:

Meeresspargel kenn ich aber leider auch nicht (muß mal googeln).@Lisl, besonders tief sieht der Bach ja nicht gerade aus, mehr als die Beine paßt wahrscheinlich nicht rein wenn man aufrecht steht, da ist's nicht so schlimm, wenn es kalt ist. Der Bach neben unserem Garten riecht gar nicht gut und ist auch nicht klar, da möchte ich nicht rein. Als Kinder haben wir auch noch im Bach gebadet. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #367 am:

@ Thomas:.... oder: glück gehabt :) !nana, brigitte: da kann ich schon super endlos runden schwimmen! das bild zeigt nicht genau den "beschwimmbaren" teil ;) ! muss mal wieder die digi mitnehmen, wenn das licht passt.... ;)!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #368 am:

@Lisl, besonders tief sieht der Bach ja nicht gerade aus, mehr als die Beine paßt wahrscheinlich nicht rein wenn man aufrecht steht, da ist's nicht so schlimm, wenn es kalt ist. Der Bach neben unserem Garten riecht gar nicht gut und ist auch nicht klar, da möchte ich nicht rein. Als Kinder haben wir auch noch im Bach gebadet. LG
in meinem Bach ;D hab ich auch noch schwimmen gelernt, der ist 100 Meter vom Haus weg, dann wurde er verunreinigt und nun erholt er sich so langsam wieder. :DLislich beneide ich immer, wenn ich die Laudach sehe :'( ich würde es genau so wie du machen, am laufenden Band im Bach sitzen bei den Temperaturen. ;DQUELLER, würde ich als Saarländer als Pellmänner, sprich: in der Schale gekochte Karoffeln definieren ;) Gruß Karin
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #369 am:

Sch... Rund um Bonn Gewitter, Regen, teilweise Unwetter, und hier immer noch 32 GradICH WILL JETZT KÜHLER >:( :-\Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
bianca

bianca » Antwort #370 am:

menno, immer noch 35 Grad draußen. Ist nix mit lüften >:(
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #371 am:

QUELLER, würde ich als Saarländer als Pellmänner, sprich: in der Schale gekochte Karoffeln definieren ;) Gruß Karin
Karin, bei uns in der Eifel sind die Queller auch als Quellmänner bekannt und schmecken verführerisch. :DAllerdings ist der Queller, den ich meine, ein salzresistentes Strand-Gewächs, mit dem man insb. in Frankreich sehr leckere Gerichte gezaubert bekommt. :D :DHier unter Queller noch mehr Details (und Rezepte ...).Ansonsten hat es hier endlich einmal geschauert, aber alles ist schon wieder trocken und die Waschküche perfekt. Im Westen von uns wieder absolutes Abendblau. Also nochmals Warten auf die Abkühlung und durchdringende Nässe. Was die Tropfen auf den Hostablättern anrichten werden bei der abendlichen Beleuchtung - ich mag es nicht mehr sehen! >:(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #372 am:

Ich musste also Rad und schwere Radtasche 45 Min. schieben.
Thomas, daas nennt man dann ein "Schiebrad."Du hast es gottseidank überlebt.Gruß Christa
kazi

kazi » Antwort #373 am:

Hier gab es heute nachmittag ein paar Tröpfchen Regen, ich konnte auf der Gartenbank sitzen bleiben, denn nass konnte man dabei nicht werden. Danach war es noch schwüler. Vor morgen graut es mir, da muss ich wieder ins Büro, das bedeutet bis ca. 10 Uhr ist es erträglich. Danach kann man mit 5-10 Grad mehr als Aussentemperatur rechnen. >:( Im Bürokühlschrank habe ich Kühlakkus gestapelt, da kommen dann 2 unter die Füße und 2 unters T-Shirt. Sieht dämlich aus, macht das ganze aber erträglicher. ;D ;) Ins Bett gehe ich sowieso auch nur noch mit Kühlakkus. ;D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #374 am:

Ach Lisl, in deiner Laudach würde ich mir nun ein Kinn tiefes Plätzchen suchen und mich auch soweit hineinsetzen , bis man mich morgenfrüh total verschrumpelt , aber herrlich abgekühlt wieder rausszieht! 8) 8) 8). Ob ich mit dem Gedanken wohl einen erholsamen Schlaf finde? Ich lebe momentan in einem Nachtspeicherofen mit immer noch 29 Grad im Haus und das Lüftchen weht auch nicht mehr...... ::) Wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht mehr melde , bin ich verdunstet :-[
Antworten