News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 53377 mal)
Re:Clematis 07
Mächtig ist übertrieben, sie wird ja nur 1,80 - 2 mtr. hoch. Aber ich habe heuer sehr darauf geachtet, das sie sich am Gitter festhält, sonst entgleist sie mir immer nach vorne und ist dicht wie ein Busch. Sie blüht etwa 2 Wochen, wenn es nicht zu stark regnet (seit 2 Tagen sehnsüchtig erwartet!). Die Violett ist noch etwas zurück, aber beide haben ja gerade angefangen, zu blühen. Gruß Karin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
just hat überlebt und geht auf...sie ist in tiefster umstrickung mit einer schneewittchen auf hochstamm und bidlet einen etwas kitschigen,aber schönen blumenstrauss mitten im beet :Dich bin sehr für hchstammrosen mit clematis 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich auch... aber Stanwell Perpetual tut mir den Gefallen nicht. Gerade, wenn Stasik einen Blumenstrauß öffnen will, ist Stanwell mit dem ersten Flor fertig. So wechseln sie sich halt ab, nicht der gewünschte Effekt, aber zweckmäßig...ich bin sehr für hchstammrosen mit clematis
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja, mit der Umarmung klappt es nicht immer. 'Twilight' blüht dieses Jahr auch ab, bevor 'Veilchenblau' überhaupt anfängt zu blühen.
- rorobonn †
stimmt schon..niobe, westerplatte und mikkelite sollten eigentlich mit je einer cafe auf hochstammm zusammen blühen...ich hatte mich sehr auf die farbkombination gefreut
...aber alle cafe zicken ein weinig, aber so sahen die etwas blatt- und blütenarmen hochstammrosen geradezu veredelt aus durch prachtvolle clematisblüten...und werw eiß, wie es im nächsten jahr sein wird...oder im herbst bei der eventuellen nachblüte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
also die ist ja ein echtes must have :owo bekommt man diese schönheit????
ich meine, es wird ja langsam zeit für die herbstbestellungen, no? 

-
Finde ich auch, roro....
;)Chalcedony macht heuer bei mir ziemliche Farbkapriolen
:

- Dateianhänge
-
- Farbkapriolen.jpg (77.87 KiB) 69 mal betrachtet
-
Ein ganz Schöner ist Darius: Seine Blütenblätter sehen aus wie aquarelliert. *schwärm*@marcir: Also, D e i n Walter ist wirklich ein Traum !
Vielleicht klappts bei mir ja im zweiten Anlauf. H***** hat mir versprochen, Ersatz zu organisieren. Der "falsche" Walter ist aber auch nicht übel... ;DLG :)Viridiflora

- Dateianhänge
-
- Darius_0507.jpg (65.98 KiB) 76 mal betrachtet
-
Hab noch ein besseres Bild von Darius gefunden. :DIn Wirklichkeit ist er natürlich noch vieeeeeel schöner ! ;)LG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Darius_aufgeblueht.jpg (74.15 KiB) 73 mal betrachtet
Viridiflora, ist das aber eine schöne, die Chalzedony!Aus einem Holunderstrauch möchte ich ein Bäumchen machen. Obwohl er noch klein ist, setzte ich eine Clematis Princess Diana dran. Ich stellte mir die schwarzen Beeren mit dieser roten Farbe der Clematis vor. Schwarz war der Holunder schon, aber nicht von Beeren sondern von Läusen, hätte also farblich gepasst
, von einem Tag zum anderen sind die Läuse verschwunden
. Die Clematis blüht, aber die Beeren kommen ja sehr viel später. Ja nu ist auch schön so.

-
Ja, mir gefällt sie auch ( kein Wunder, mir gefällt a l l e s, was grün oder zumindest grün l i c h blüht
).Aber eigentlich sollte sie schon anders aussehen. ::)Scilla, wie sehen die Blüten an Deinem Exemplar heuer aus ? LG :)Viridiflora

Ich gebs zu die Darius gefällt mir auch! 8)Viridiflora hier ein Bild für Dich: