News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70934 mal)
Re:Die Rosen im Herbst 2007
Als einzige ist diese Rose in diesen Sommer nicht gewachsen, blieb stur bei 30cm, dafür aber fast ununterbrochen geblüht. Eine die wirklich ÖFTERBLÜHEND ist, duftet gut, hat schöne zarte Farbe Macmillan Nurse
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Wie immer sehr elegant gewickelt und auch sehr gut duftend City of London hier im Gesellschaft mit Spanischen Gänseblümchen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
@ roro, ich will keine Matschbälle in meinem Strauss!

und im Garten?ich will keine Matschbälle in meinem Strauss!![]()
![]()

Eigentlich habe ich längst aufgegeben rote Rosen zu fotografieren. Diese ist aber noch recht unbekannt und so stelle ich ein Foto von nach Wein duftenden, gesunden und gut in diesem Jahr gewachsenen Fetzer Syrah Rosè
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
... und unbedingt noch eins von dieser zarten Erscheinung Mortimer Sackler
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Die hat auch schöne Farbe im Verblühen
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Was diese Rose alles kann habe ich schon oft geschrieben. Sehr empfehlenswerte Rose. Dieses gelb kann ich leider nicht beschreiben, da versagt mein Deutsch. Ich finde die Farbe einfach schön. Es ist ein Foto von meinen ersten blühenden Rosensteckling. Golden Celebration
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ninna...laß es ruhig weiter geistern.
Nee...im Ernst. Hab dieses Jahr endgültig alle Gelbtöne aus den Beeten gerissen, war mir aber nicht sicher, ob mir jetzt gerade im Herbst nicht doch was fehlen würde. Ist aber nicht so, denn das dunkle Rot hat sowas lebendiges und leuchtendes, was man gut in den Winter mitnehmen kann. ;)Eclair hab ich bisher nicht geschnitten und hat ungefähr eine Höhe von 1,70 m. Sie wächst auch eher straff aufrecht, als dass sie sich in alle Richtungen drängelt. Die Isabel hab ich erst seit dem Frühjahr und sie wächst eher verhalten und hat mal gerade 45 cm.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir gibt es ja auch keine reinen gelbtöne mehr im garten ::)zwar rutschen mir plötzlich laufend aprikosenfarbige rosen auf meine wunsch-gierliste
, aber generell kann ich auch sagne, dass sie mir imgarten nicht fehlen, die reinen gelb-töne...das liegt aber auch daran, dass stauden wie heuchera caramell oder sich leuchtend-rot-orange färbender wilder wein meinen hunger nach diesen leuchtenden, warmen herbsttönen im herbst befriedigen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nicht war, da kann man doch schwach werden?!Ninna...laß es ruhig weiter geistern.Nee...im Ernst. Hab dieses Jahr endgültig alle Gelbtöne aus den Beeten gerissen, war mir aber nicht sicher, ob mir jetzt gerade im Herbst nicht doch was fehlen würde. Ist aber nicht so, denn das dunkle Rot hat sowas lebendiges und leuchtendes, was man gut in den Winter mitnehmen kann.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

- rorobonn †

hast mich überzeugt