News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75766 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Herbstbestellung 2007

Cim » Antwort #360 am:

oh mensch ich bekomme langsam schon Schweissausbrüche. Meine Sendung ist immer noch nicht da . . Am 30.11.207 in die Post gegeben, am 05.11.2007 wohl Italien verlassen, seitdem nichts in Sicht . . :o :'(
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #361 am:

Ich drück die Daumen daß das Paket bald kommt!
Raphaela

Raphaela » Antwort #362 am:

Lisa, zumindest hab ich die Maiden´s Blush unter diesem Namen ausgebuddelt und zwischengepflanzt (sie stand im aufgelösten Patenbeet). Blühen sehen hab ich sie nicht. Aber sie hatte Stacheln und kann von daher schon mal keine Duchesse sein ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #363 am:

hier kamen heute Senegal und Dresden Doll an :)
Kannst Du mir mal per PM mitteilen, von wem Du Sénégal hast? Würd mich gern mit Dir über den sog. Habitus unterhalten...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #364 am:

ja , ich wollte gerne wissen ob es sich bei den beiden um ein und dieselbe rose handelt :D
gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #365 am:

Kannst Du mir mal per PM mitteilen, von wem Du Sénégal hast? Würd mich gern mit Dir über den sog. Habitus unterhalten...
Senegal intersiert mich auch !Cyra
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #366 am:

oh mensch ich bekomme langsam schon Schweissausbrüche. Meine Sendung ist immer noch nicht da . . Am 30.11.207 in die Post gegeben, am 05.11.2007 wohl Italien verlassen, seitdem nichts in Sicht . . :o :'(
Oweh! :o :-\ Hoffentlich hast du wenigstens nicht so viel Porto bezahlt? Bei mir waren es letztes Jahr glaub ich 45 Euro :P - dafür gab es aber dann auch Expresszustellung mit FedEx...Ich halte dir natürlich auch die Daumen, dass sie bald kommen :-[
Cim

Cim » Antwort #367 am:

;D ;D ;D ;D ;Dheute sind sie gekommen und sehen noch gut aus. Habe sie gleich erst einmal in der Nähe der Hauswand eingebuddelt und zugedeckt. Sind wirklich kräftige Rosen.Die Duc de Fitzjames ist riesig :)Pavillon de Pregny ist kerngesund, nur von der Valance Dubois ist ein kleiner Ast abgebrochen. Aber tolle und starke Wurzeln bei allen Pflanzen und sie sind dnicht ausgetrocknet gewesen . . . @SusiW und ans bezahlen muss ich jetzt noch :( Porto ist aber bei mir nur 5 Euro weniger als bei Dir :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #368 am:

" heute sind sie gekommen und sehen noch gut aus " - :DIch melde mich dann schon mal für den Valence Dubois- Steckling an 8)
bianca

bianca » Antwort #369 am:

Grins, die Bezugsquelle habe ich doch von dir ;) 8). Ist aber auch kein Geheimniss, von Zimbelaria.
bianca

bianca » Antwort #370 am:

;D ;D ;D ;D ;Dheute sind sie gekommen und sehen noch gut aus. Habe sie gleich erst einmal in der Nähe der Hauswand eingebuddelt und zugedeckt. Sind wirklich kräftige Rosen.Die Duc de Fitzjames ist riesig :)Pavillon de Pregny ist kerngesund, nur von der Valance Dubois ist ein kleiner Ast abgebrochen. Aber tolle und starke Wurzeln bei allen Pflanzen und sie sind dnicht ausgetrocknet gewesen . . . @SusiW und ans bezahlen muss ich jetzt noch :( Porto ist aber bei mir nur 5 Euro weniger als bei Dir :-\
Prima, dass dein Paket endlich da ist :D. Musstest du eigentlich nicht Vorkasse leisten?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #371 am:

" heute sind sie gekommen und sehen noch gut aus " - :DIch melde mich dann schon mal für den Valence Dubois- Steckling an 8)
......ich auch, und vom "Duc"! ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cim

Cim » Antwort #372 am:

@raphaela: schon reserviert.für Dich auch Michaela, ich weiss nur nicht, wie schnell sie wachsen, sobald sie groß genug sind ;)@bianca: eigentlich schon, aber mein Englisch war wohl soo schlecht, dass sie Mitleid mit mir hatten ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #373 am:

du bruchst doch keine eigene valence d. ;D..schlenderst bei cim vorbei oder lässt dir ab und an mal eine blüte von ihr mitbringen, fürs väschen ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #374 am:

Zum Schlendern wohnt sie leider nicht dicht genug ;) Und das zukünftige Valence-Baby soll natürlich in den Park, selten genug isses ja :)
Antworten