News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31712 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
gestern gabs nierchen (waren allerdings nicht besonders gut) und heute kartoffeltaschen mit frischkäsefüllung und feldsalat.für den liebsten gestern reistopf, heute kartoffeltopf. ich denke/hoffe, dass ich ab dem wochenende wieder einigermaßen normal kochen kann......
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oh, oh, mjam, verrätst du irgendwo das genaue rezept?! bitte!Sie schmecken beinahe wie das Original aus Kalbfleisch, für mich werde ich sie wieder ohne Fleisch kochen, aber dann mit Sardellen.![]()

Hm ... die gabs bei uns heut Abend auch. Sehr lecker! Wie bereitest du sie denn zu?gestern gabs nierchen (waren allerdings nicht besonders gut) und heute kartoffeltaschen mit frischkäsefüllung und feldsalat.für den liebsten gestern reistopf, heute kartoffeltopf. ich denke/hoffe, dass ich ab dem wochenende wieder einigermaßen normal kochen kann......
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die Zusammensetzung hattest Du ja schon geschrieben aver hast Du ein Rezept dafür?Bei uns gab es Gelbe Bete Salat und gebratene Kartoffeln.vegetarische "Königsberger Klopse" an einer Weisswein-Kapernsauce mit Kartoffeln
Liebe Grüße Elke
oh, oh, mjam, verrätst du irgendwo das genaue rezept?! bitte!
ja, ich werde heute die Zutaten nochmals auswiegen und das Rezept einstellenElro hat geschrieben:Die Zusammensetzung hattest Du ja schon geschrieben aver hast Du ein Rezept dafür?

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Luna, der Kastanie-Burger hat mein Interesse geweckt, das Ganze sieht sehr gut aus... auf meinem Teller:Kastanie-Burger mit Rotkraut, weisser Polena mit Linsen und carameliesierten Kastanien

Schöne Grüße aus Wien!
Bei uns gab es soeben Kartoffelbrei, gedünstete Pastinaken, frische Petersilie und zum Nachtisch Melone, alles aus eigener Ernte.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja, ich werde das Rezept noch heute einstellen und hierher verlinken Heute gab es:Karottensalat mit gerösteten Kürbiskernengebratener Kabeljau auf Spinatnudeln an einer Orangensauce mit PapayaLuna, der Kastanie-Burger hat mein Interesse geweckt, das Ganze sieht sehr gut aus. Dürfte ich dich bei Gelegenheit um das Rezept bitten?
Gestern gab es Muskat Kürbis mit Butter und Parmesan dazu Endiviensalat. Und Abends Apfelpfannkuchen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
V.a. gab es würziges Quittenkompott (ich habe 1 Nelke, ein paar Piment- und Pfefferkörner mitgekocht und das Ganze mit etwas Zimt abgerundet) - lecker
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@LunaEin Traum!
Bei mir gabs auch Fisch, ein Seelachsfilet.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Danke Jayobwohl du warme Früchte mit salzigen nicht magst 

hier ist das Rezept dazu.Luna, der Kastanie-Burger hat mein Interesse geweckt, das Ganze sieht sehr gut aus. Dürfte ich dich bei Gelegenheit um das Rezept bitten?
Kastanienrezepte sind gut! Ich habe mir "Keschden" aus Südtirol mitgebracht.Als Nachtisch hatte ich in einem Restaurant "Variationen von der Kastanie"
- Dateianhänge
-
- Kematen_3.jpg (73.5 KiB) 85 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Davor gab es Kalbsfilet in der Kräuterkruste mit allerlei Beilagen ( für 2 Personen auf einer Platte, leider etwas unscharf, da ich ohne Blitz das aufnehmen wollte)
- Dateianhänge
-
- Kematen_2.jpg (77.99 KiB) 80 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und zu Beginn ein "Kürbis-Curry-Schaumsüppchen"