News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 41497 mal)
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Rosen im Oktober 2010
Immer noch in reicher Blüte trotz mehrerer Frostnächte: Rose 'Mozart'
-
Barbarea vulgaris †
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Dragon, Du hast aber empfindliche Augen :)Schöne Collagen, Barbarea. Hast Du noch andere Bilder von Cherry C.? hmf ist ja recht sparsam mit Infos und Bildern.Ich träume gerade von einer Rose in dem Farbton 2. Reihe von unten Mitte, hach! ... was ist das denn für ein Blümchen?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Eine Ballonblümchen, oder?Ich träume gerade von einer Rose in dem Farbton 2. Reihe von unten Mitte, hach! ... was ist das denn für ein Blümchen?
Glaube eher nicht, die sind innen doch nicht so gelb und die Blütenblätter sind nicht so gerundet. Oder ist das eine Herbst-Variante, die ich nicht kenne? 
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Die orangen Staubfäden irritieren etwas. Vielleicht ein Herbstkrokus zwischen Lenzrosenblättern?Eine herbstliche Stimmung mit Paul Noel, der durch die Clematis eine leichte Jacke angezogen hatGlaube eher nicht, die sind innen doch nicht so gelb und die Blütenblätter sind nicht so gerundet. Oder ist das eine Herbst-Variante, die ich nicht kenne?
-
marcir
Die Royal Sunset blüht immer noch fast perfekt, weder leichter Frost, noch Tau noch Regen machte den Blüten zu schaffen!
-
marcir
Auch diese blüht weiterhin ganz oben still vor sich hin, die Souvenir de Malmaison Clg.
-
marcir
Jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen. Der steht nämlich noch im Topf, der Lavender Cover. Aber schön wie der noch blüht!
-
marcir
Rosa Carolina, mit einer wunderbaren Herbsfärbung auch ganz toll ohne Blüten. (Leider ist die Bildqualität nicht die beste, ein Verstellungsfehler
).
eine wirklich fröhliche collage, barbarea
...die blauen 'rosen' sind natürlich der renner 
bei mir gibt´s auch noch ein paar
Charmant mit aussergewöhnlich kräftiger Farbe
LG Kris