News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 33912 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im November 2010?

tomatengarten » Antwort #360 am:

ich hab heute auch kuerbissuppe gehabt. klein und fein. und ich habe fotos gemacht. gute fotos sozusagen.jetzt suche ich meinen fotoapparat. ;D 8)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #361 am:

Hier gab es heute auch Kürbissuppe. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und ich habe keine Fotos gemacht 8) Danach Topfenknödl mit Mohn und Zwetschkenröster.
Schöne Grüße aus Wien!
Conni

Conni » Antwort #362 am:

Es gab eine Hühnerbouillon mit verschiedenen Kartoffeln und Möhren. Dass die Kartoffeln zweierlei blau-, zweierlei rot- und zweierlei gelbfleischige sind, sieht man leider ebenso wenig wie die drei verschiedenen Möhrenfarbtöne. Auch die Farbe der Hühnerbouillon ist ein wenig, nun ja, verändert. Und das alles nur, weil Anthonina F1 derart viele Anthocyane enthält, dass sie alles gleichermaßen violett einfärbt. Ich glaube, das nächste Mal lass ich Anthonina weg. (Sehr lecker war es trotzdem.)(Kartoffeln: Blaue St. Galler, Blue Congo, Rosalinde, Rote Emma, Naglerner Kipfler und Bamberger Hörnchen, Möhren Anthonina, Purple Haze und Nantese di Chioggia)
Dateianhänge
kuche_101127.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #363 am:

fotoapparat gefunden ;D 8)hier ist das bild meiner kuerbissuppe mit einem dreierlei aus pilzen, chili und mango:Bild
Jay

Jay » Antwort #364 am:

Heute bzw. gestern ^^ gabs ein Subway-Sandwich und dazu Rote-Beete-Salat :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #365 am:

... das habe ich soeben in den Ofen geschoben ;DBildKartoffel: Rubis, Kürbis: Tetsukabuto
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #366 am:

@luna: fein, endlich wieder mal kuerbis ;D 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #367 am:

kuerbis-avocado-lasagne.ist nicht sehr fotogen, schmeckt aber genial. :D
Dateianhänge
kuerbsi_avocado_lasagne.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #368 am:

eben noch eine von acht portionen bigos gegessen, die ich gestern gekocht habe. der rest ist jetzt tk.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #369 am:

lasagne ist schon schwierig zu fotografieren, aber bigos stelle ich mir noch extremer vor.das waere jetzt eine echte herausforderung an luna ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #370 am:

... und das bringt das Foto rüber!(um die aktuelle Diskussion hier aufzunehmen) ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna

Luna » Antwort #371 am:

Jetzt musste ich erst "guugeln", um zu wissen was "Bigos" ist :DBei mir gab es: Honigschinken auf einer Mango-Kumquats-Sauce, mit Kartoffeln und KürbisIn der Sauce habe ich etwas Glühweinmischung mitgekocht, das passt super zum 1. Advent.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #372 am:

... und das bringt das Foto rüber!(um die aktuelle Diskussion hier aufzunehmen) ;)
naja, ich mache doch aber meistens fotos, wenn auch keine so guten wie luna. :'(@luna: gluehweinmischung? ??? 8) wie toll schmeckt denn das nun wieder?
Luna

Luna » Antwort #373 am:

es schmeckt nach Weihnachten, ich habe vor zwei Jahren mal die Mischung im Gartencafé Nr. 20 augekipptBild1. Reihe: Kardamon, Sternanis, Hagenbuttenschale2. Reihe: Lorbeer, Wacholder, Nelken3. Reihe: Orange, Koriander, Zimt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #374 am:

Wir hatten Besuch und ich habe das gekocht:Kaninchenragout mit Karotten, Kartoffelstock und Bohnen im Speckmantel.Kaninchenragout.jpgWar echt lecker. ;D
Antworten