News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46436 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
zum Schluss: Caramelköpfchen auf Apfel-Carpaccio

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hatten wir asiagemüse aus dem wok mit der übrig gebliebenen entenbrust vom 1. wft in scheiben geschnitten. dazu duftbruchreis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Seite fängt mit zwei tollen Gerichten an, lecker! :DBei mir gabs heute Bratkartoffeln.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute hack-lauch-suppe aus dem tiefkühler, eingekocht zur nudelsoße. dazu nudeln und zuckerhutsalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mittags gab es originellerweise sushi und heute abend einen großen schlag hühnerfrikassee.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich liebe ja auch Sushi aber ich hab es glaub ich im Leben noch nicht so oft gegessen wie Du im Dezember.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
bestimmt ist da irgendwas essentielles drin, was mein körper jetzt gerade ganz dringend braucht... licht? wärme? fischöl?
;)und, in jedem fall ein heimvorteil: hier gibts an jeder zweiten ecke sushi! 

Super, vielleicht könnt ihr mir noch einige Inhaltsstoffe ausloben. Ich liiieeebe Sushi und konnte meinen GG letzte Woche seit langem wieder dazu überreden. Mit wertvollen Inhaltsstoffen ginge es vielleicht öfter.

Bei mirgabs am 1. Weihnachtstag Chateaubriand (Niedriggar, köööstlich) mit Kartoffeln, Pfiiferlingen und Bernaise,Gestern Bolognesespaghetti und heute Filetgoulasch (Reste Raclette aufgepeppt.)Boa, kasnn ja nicht viel laufen, 2 Kilo sind drauf...
>:(Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Festzeit schwere Zeit

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wer fastet?Wir ab übernächste Woche (vielleicht). Zumindest ist der Vorastz aloholmäßig gefasst.(Sonst können sie mich in der Pathologie als lebenden Organaufbewahrer nehmen, alles gut konserviert
)

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Also ehrlich, Maggie, die erste Seite hört sich nach Selbsttötung an... :-XSo ernst meinte ich das nu doch nicht ;DNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... So ernst meinte ich das nu doch nicht...
andererseits... richtiges fasten ist nie falsch!Netti hat geschrieben:... Vorastz aloholmäßig ...

Am 24. gab es bei uns als.. Vorspeise: Heidelbeer-Balsam zum stippen (mit Toaststückchen) und im Sekt (quasi Kir Royal), Roastbeef-Röllchen mit Meerrettichsenf bestrichen, Forellencreme, Lachscreme, dazu CiabattaHauptgericht: Schweinelendchen mit Senfkruste, dazu Kartoffelspalten, zweierlei Möhrchen (violett und gelb) und grüne Böhnchen mit Speck Nachtisch: Tarte TatinKöstlich! Am 25. dann ganz schlicht Grünkohl mit Mettwurst + dem Rest Kartoffelspalten. Am 26. waren wir mit einer lieben Freundin im Kölner Zoo und haben auch dort Reste-Verwertung betrieben und zum Aufwärmen köstlichen Kinderglühwein geschlürft. Die Blicke der anderen Besucher..
als hätten sie noch nie jemanden gesehen, der etwas mitbringt in den Zoo (macht man das nicht normalerweise?!?) 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!