News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132213 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

Raphaela » Antwort #360 am:

Pflanz sie erstmal in einen schönen, tiefen Kübel und guck sie dir an!Wenn wir im Sommer alle veredelt bekommen, kann ja übernächsten Herbst eine in den Park :)
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #361 am:

marcir hat geschrieben:
Ueber die "altmodische" Farbe, meiner Meinung nach kann man sich streiten.Raphaela
Die Namensgebung passt zu R., bis auf dass diese Schnittrose ziemlich "stachelos" ist :-* Finde erst jetzt den Text. Rudolf
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #362 am:

an alle spender:habt vielen dank für euren einsatz:das ziel ist erreicht, der gesamtbetrag für die rosen aus sangerhausen wurde getoppt!!!!bitte keine weiteren spenden mehr, die zweckgebunden nur dem erwerb der rosenraritäten aus sangerhausen dienen sollen!denn: wir müssten sie zurücküberweisen.[size=0]..natürlich werden gern weiterhin allgemeine spenden für den verein entgegegengenommen.. ;)[/size]@all: we love you!!!!
Raphaela

Raphaela » Antwort #363 am:

Ja! Es ist fast unglaublich und ein wunderschönes Wunder! :D :D :D :DZu den durch Spenden finanzierten kommen nun übrigens auch die meisten von Monis Sangerhausen-Raritäten dazu :D :-*Gepflanzt werden dann demnächst also über 200! :o :DDie Tragweite dieser Verantwortung ist mir sehr bewußt und ich verspreche, alles in meinen Kräften Stehende zu tun, um ihr gerecht zu werden.Und ich hoffe, daß möglichst viele von euch vorbei kommen, damit wir uns zusammen an unseren gemeinsamen Schützlingen erfreuen können!Die Jahres-Karten sind mit leichter Grippe-Verzögerung jetzt endlich auch in Arbeit ;)
Pewe

Pewe » Antwort #364 am:

Meine Röskens sind da - alle :D
Alfredos

Alfredos » Antwort #365 am:

Das ist ja schön! :DBei mir ist noch nichts eingetrudelt. Wie sieht es denn bei den anderen aus?
SWeber

SWeber » Antwort #366 am:

Noch nix - aber da ich am Wochenende 17 Rosen ein- bzw. umgepflanzt habe, kann ich's erwarten :DJedenfalls super, dass es endlich losgeht!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #367 am:

Das ist ja schön! :D
genau! :D
... Wie sieht es denn bei den anderen aus?
noch nichts da...
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #368 am:

dito
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Alfredos

Alfredos » Antwort #369 am:

Die Post war da!! :D Alles komplett. *froi*Stehen schon im Wasser, am WE wird gebuddelt, eher komm ich leider nicht dazu. :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #370 am:

hey, sie sind doch da! alle zwölfe! :D :D :D :-Xkönnen die jetzt wirklich bis samstag im wasser stehen??
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #371 am:

Das wollte ich auch schon fragen.Bei meiner Rosenlieferung stand in der "Gebrauchsanleitung", man sollte sie max. eine Nacht ins Wasser stellen...
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #372 am:

Ich habe jetzt die Spendenbescheinigungen von Lost Beauties (der mir bekannten deutschen Spender) zur Post gegeben.Falls ich jemand übersehen haben sollte, bitte eine PM.Die Jahreseintrittskarten für den Park von Raphaela habe ich beigelegt. :D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Moni

Moni » Antwort #373 am:

Meine vier Rosen sind heute per Post gekommen. :D Die Night ist sogar im Topf.Liebe GrüßeMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
lubuli

lubuli » Antwort #374 am:

meine zwei auch. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten