Ha, dieser Haushalt hier ist international, auch was den Käse angeht und die italienische Küche sowieso! Mein 2. Vorname ist Pastamonster Aber um beim Thema zu bleiben! Grad war es noch egal grau, nun reisst der Himmel gerade von Norden her auf, es besteht also doch noch Hoffnung für die niederen Lande und ist das auch nur wettermässig. Aktuell 14 Grad, 95% Luftfeuchtigkeit , W 3 bft.
Auch hier im Pfälzerwald,da wird der Arm mir kalt.Einen schönen guten Morgen,ich schliess mich an mit 11° trüb und windig,Grau galoppiert der Schimmel durchs Land.Ich bange mal wieder um meine Tomaten
17,8 Grad,bedeckt, leichter Wind.Gestern Abend eine kurze Freude, es hat sich ein Regenschauer hierher verirrt. Brachte aber nur 1l.... In der Nacht hörte ichs mal kurz rauschen, und schlief selig weiter, in der Annahme, das sei Regen. Am Morgen musste ich leider feststellen, daß es nur Wind war..... ::)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ja Evi, schenk den Rheinländern mal so richtig ein, denn auch in der Rureifel war außer Regen aus der Sprühflasche, ekligem Wind und einer Depri-Beleuchtung nicht mehr drin...! >:(Wir haben doch mehr Sommer bestellt und verdient - wo kann man sich hier beschweren?! ( )
Ja, gestern hatten wir ein Maximum von nur 14,5°C (das erreichen wir bisweilen auch im Januar...) bei zum Teil heftigem Wind und sporadischem Getröpfel. Allerdings hatten wir im Jahr 2008 mal 13,8°C und 2000 sogar nur 12,9°C - ist also nicht sooo außergewöhnlich .Trotzdem, allmählich wären mal wieder echte Sommertage angebracht, mit Sonne, Wärme und Regen.Allerdings mußte seit Dienstag nicht mehr gegossen werden, bei dieser Kälte verdunstet nix
Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt
Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter. Habe gerade den Liebesbrief an Petrus aufgesetzt. Nein, jetzt im Ernst. Lieber verdürste ich, als nochmals so einen Tornado mitzumachen. Mit zum Teil 180 km/h ist der durch das Donau-Isartal geflitzt, hat Strommasten wie Mikadostäbe geknickt. Da bin ich mit meinen ollen, umgefallenen Rosenbögen noch glimpflich davongekommen . Hier lockert es auf, abends herrschte schönes Wetter. Hoffentlich hält´s an.LG aus OstbayernEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt
Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter.
Anlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...! ;DHeute abernd ist die Rureifel überraschend sommerlich - ein schöner warmer sonniger Abend und alles hängt natürlich schlapp in Töpfen und Beeten...! Die Arme werden mal wieder länger... - ich bin mal wieder Kannen schleppen...! ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Anlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...!
Mit nix zufrieden san die Herrschaften aus Nideggen. Da bietet man 25 Liter und er will das Doppelte. Na gut, ich werde Petrus noch etwas becircen Schließlich wird man nicht alle Tage 50..LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)