News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 55649 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2011

Irisfool » Antwort #360 am:

Ha, dieser Haushalt hier ist international, auch was den Käse angeht und die italienische Küche sowieso! Mein 2. Vorname ist Pastamonster ;D ;D ;D Aber um beim Thema zu bleiben! Grad war es noch egal grau, nun reisst der Himmel gerade von Norden her auf, es besteht also doch noch Hoffnung für die niederen Lande und ist das auch nur wettermässig. ;D ;D ;) Aktuell 14 Grad, 95% Luftfeuchtigkeit , W 3 bft.
marcir

marcir » Antwort #361 am:

Auch hier ein Herbstmorgen. 10 Grad ??? strahlend blauer Himmel, feucht, Herbstgeruch.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #362 am:

Moin vom Chiemsee, 13°C und keine Radlfahrer bzw. Handtücher unterwegs. Gutes Wetter zum Krauten und Vermehren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #363 am:

Auch hier im Pfälzerwald,da wird der Arm mir kalt.Einen schönen guten Morgen,ich schliess mich an mit 11° trüb und windig,Grau galoppiert der Schimmel durchs Land.Ich bange mal wieder um meine Tomaten :P
Luna

Luna » Antwort #364 am:

Appenzellerland (CH): es hängen ein paar Wolken am Himmel, bei sehr frischen 10°
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #365 am:

Keine Wolke am Himmel aber auch nur 8°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #366 am:

Ostseewetter: blitzeblauer Himmel, klare Luft, windig, 16°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #367 am:

17,8 Grad,bedeckt, leichter Wind.Gestern Abend eine kurze Freude, es hat sich ein Regenschauer hierher verirrt. Brachte aber nur 1l.... :P In der Nacht hörte ichs mal kurz rauschen, und schlief selig weiter, in der Annahme, das sei Regen. Am Morgen musste ich leider feststellen, daß es nur Wind war..... ::)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #368 am:

Ja Evi, schenk den Rheinländern mal so richtig ein, denn auch in der Rureifel war außer Regen aus der Sprühflasche, ekligem Wind und einer Depri-Beleuchtung nicht mehr drin...! ::) >:(Wir haben doch mehr Sommer bestellt und verdient - wo kann man sich hier beschweren?! ??? >:( ( ;D :-X)
Ja, gestern hatten wir ein Maximum von nur 14,5°C (das erreichen wir bisweilen auch im Januar...) bei zum Teil heftigem Wind und sporadischem Getröpfel. Allerdings hatten wir im Jahr 2008 mal 13,8°C und 2000 sogar nur 12,9°C - ist also nicht sooo außergewöhnlich ::).Trotzdem, allmählich wären mal wieder echte Sommertage angebracht, mit Sonne, Wärme und Regen.Allerdings mußte seit Dienstag nicht mehr gegossen werden, bei dieser Kälte verdunstet nix :)
Viele Grüße aus der Rureifel
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #369 am:

... und Schnecken mögen die Kälte auch nicht. :)Hier kommt allerdings gerade die Sonne durch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #370 am:

ENDLICH !5 Liter sinds schonmal, und es schaut aus, als obs noch etwas weiterregnet.Bildlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #371 am:

Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter. Habe gerade den Liebesbrief an Petrus aufgesetzt. :D Nein, jetzt im Ernst. Lieber verdürste ich, als nochmals so einen Tornado mitzumachen. Mit zum Teil 180 km/h ist der durch das Donau-Isartal geflitzt, hat Strommasten wie Mikadostäbe geknickt. Da bin ich mit meinen ollen, umgefallenen Rosenbögen noch glimpflich davongekommen ::). Hier lockert es auf, abends herrschte schönes Wetter. Hoffentlich hält´s an.LG aus OstbayernEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #372 am:

Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter.
Anlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...! ;) ;D :-X ::) ;DHeute abernd ist die Rureifel überraschend sommerlich - ein schöner warmer sonniger Abend :D und alles hängt natürlich schlapp in Töpfen und Beeten...! ::) Die Arme werden mal wieder länger... - ich bin mal wieder Kannen schleppen...! ;) ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #373 am:

Anlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...! ;) ;D :-X ::) ;D
Mit nix zufrieden san die Herrschaften aus Nideggen. Da bietet man 25 Liter und er will das Doppelte. Na gut, ich werde Petrus noch etwas becircen 8) Schließlich wird man nicht alle Tage 50..LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #374 am:

am Bodensee CHHeute blieb es trocken mit Sonne, aber nicht sehr warm
Antworten