News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63275 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Ich mach auch immer Pulversauce, aber schwer aufgepeppt mit Koch schinken und jede Menge Schmierkäse und Sahne und Knofi und Ketchup, jammiGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier hab ichs schonmal aufgeschrieben. für normale carbonara einfach den bärlauch weglassen. mit mangoldblätterstreifen (passt eher zur jahreszeit) schmeckts auch sehr gut.zum schluß auf dem teller noch viiieeel schwarzen pfeffer drüber mahlen!Bescheid.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe heute meine Schwester im Engadin besucht, wir waren auswärts, erst gab es Forelle in Agrodolce (Wein) gegart, an einer Zuchini- Majoransauce

gefolgt von Poulet-Ravioli mit Rosmarin, Oliven und Kirschtomaten

Das war dann der Hammer, in Montealco-Rosso gekochte Gerste mit Salciccia von Tiburzi auf Wirsing

danach habe ich auf den Hauptgang Rindsmedaillon mit Selleriepurée verzichtet und mir den Dessert meiner Schwester angeguckt, es war Mürbteig-Mandelkuchen mit einem Süsswein-Eis auf einer Apfelsauce

.... immer noch auswärts, gab es heute eine Engadiner Hochzeitssuppe
das wars dann auch schon 

Ich habe heute sehr ungesund gelebt.Ich hatte Pizza Margharita und ein Schokocroissant.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
heute gab es pochiertes fischfilet mit bandnudeln und limettensosse 

- Aella
spaghetti mit ofentomatensoße
ofentomatensoße???wie funktioniert das?lggraugrünspaghetti mit ofentomatensoße
- Aella
ganz simpel. ofen auf etwa 200 grad vorheizen. bei den tomaten den strunk rausschneiden und hälfteln. mit der schnittfläche nach unten auf ein backblech (ich leg backpapier drunter, ist wenig sauerrei) legen und in den ofen schieben. nach etwa 10-15 min. sieht man wie die tomatenhaut schrumplig wird und sich anfängt zu lösen. dann blech raus und mit einer gabel die haut abheben. gehäutete tomaten auf dem backblech etwas mit der gabel zerdrücken, salz, pfeffer, olivenöl, ggf oregano (falls die tomaten sehr sauer sind etwas zucker) und eine klein gehackte knoblauchzehe drüber und wieder in den ofen. nach weiteren 10-15 minuten (je nach größe der tomaten ggf. auch länger), wenn die austretende tomatenflüssigkeit fast verdampft ist und es an den rändern beginnt braun zu werden aus dem ofen nehmen und mit den in der zwischenzeit gekochten nudeln vermengen. fertig.ofentomatensoße???wie funktioniert das?lggraugrünspaghetti mit ofentomatensoße

also gerstenkörner in rotwein mit salsiccie geköchelt? und was noch, sahne?? hmmm, ich liebe diese einfachen leckeren wanstwärmenden gerichte - jetzt, wo der november naht!Das war dann der Hammer ...