News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 51650 mal)
Re:November 2011
Wieder eine sternenklare Nacht.Um Mitternacht erreichten wir die Frostgrenze.Nun -2 Grad und die Sonne geht auf.Alles mit Reif geschichtet. :PHabe ich schon erwähnt, daß ich keinen Winter mag?! 

Guten Morgen. Allerdickste Nebelsuppe. Ich denke , ich werde mal nicht so gehässig sein und auch noch meinen Nebel gen thogoer zu schicken in der Hoffnung, dass ihn die Sonne , wie gestern Mittag wieder auffrisst!
Im Moment hat es hier -O,2 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit Wind ONO2 und einen Luftdruck von 1022,9

Irgendwo hinter den Tannen geht die Sonne auf. 

Sieht gut aus, Minor
0°, sehr trüb, trocken. Die Nacht über scheint es nicht gefrostet zu haben. Es soll den Tag über sehr trübe bleiben.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Nacht -4°C, jetzt 2°C, weißer Zuckerguß, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute kältester Morgen im Südspessart, nach gestern -4 nun heute -5,3 Grad. Hat ganz schön reingehauen, alles weiß draußen, klarer Himmel.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch in der Rureifel nimmt nach reifkalter Nacht der nächste wolkenlose Tag seinen Lauf. Seit das Beton-Hoch Mitte Oktober die Regie übernommen hat, hatten wir erst einen durchgehenden Tag mit Nebel/Hochnebel, ansonsten praktisch durchgehend Sonne, Sonne, Sonne
.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel meldet Sonnenschein pur und etwas mehr Raureif als gestern. Aktuell - 1 Grad! Die Fuchsia muss nun "ab nach drinnen"!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Es ist im moment nach dem es heute nacht gefroren hat+3 grad 

Die Suppe ist schon so kalt das sie keiner mehr auslöffeln will ;DIch hätte auch noch eimerweise im Angebot :P0° und der "Dichter Nebel" schwadroniert über den Herbst im Pfälzerwald.Wer will diesen Nebel hier? Wo hat es noch Platz dafür? Lastwagen zum Abtransport stehen bereit! Alles muss weg, echt! 6. Nebeltag! Und kein Ende in Sicht!
Die Niederlande: wolkenlos
und kalt.....Das heisst soviel wie Zwiebellook
und rauss in den Garten

Die Sonne ist gerade gekoimmen
:)Letzte Nacht kein Frost, leichter Südwestwind und derzeit 5°C in Schleswig-Holstein Mitte.Ab nach draußen :)LG July

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Zeit Hochnebel und 5°C, aber immer noch ohne Frost diese Saison
aber leider auch ohne Regen. Leider habe ich nicht vollständige Aufzeichnungen, aber gefühlsmässig schlägt die Trockenheit dieses Jahr sogar 2003 (da war es nur im Sommer so trocken). Hier will und will kein Regen runterkommen. Oktober 25 mm im November bis jetzt 10 mm - seit März haben wir eigentlich keinen anständgen Niederschlag mehr... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.