News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages 2012 (Gelesen 86746 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- freiburgbalkon †
und passt farblich gut zur Passionsblume anderthalb Meter drüber:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Star des Tages 2012
Im März 2011 habe ich 2 kleine Betula utilis und eine Betula albosinensis gekauft. Die zwei B. utilis pflanzte ich in den hinteren Gartenbereich, da ich auf die Fernwirkung der hoffentlich mal weiß werdenden Stämme hoffe, B. albosinensis an den Rand eines Beetes , wo z. Zt. noch Erdbeeren wachsen. Sie ging ab wie nichts, hat ihre Ursprungsgröße bestimmt schon verdreifacht und ... schält sich schon. Nicht zimtig, aber schön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Du pflanzt Birken?Das finde ich toll! 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Betula grossa würde mir auch noch gefallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Man müsste halt noch 2.000 qm dazu haben.Betula utilis lässt sich übringens auch noch nach 15 Jahren Standzeit recht gut mit Geranium x cantabrigiense und und anderen Trockenheit vertragenen Stauden unterpflanzen, wie ein Exemplar im Garten einer Freundin nachzuweisen ist.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
-
Ich habe ungefähr 1600 qm. Allerdings sind mindestens 2/3 davon Wiese oder Schneebeerendickicht.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ein reinweißes Impatiens trotzt der Bullenhitze, ohne mit der Wimper zu zucken - echt cool.
Viele Grüße aus der Rureifel
Im Kaktusthread wurde gerade gesagt dass Kakteen viele Blüten ansetzen wenn sie entsprechend gedüngt werden. Ich mache das kaum und unsere haben auch nur jeweils eine BlüteLene, die haben bei mir dies Jahr garnicht geblüht - sehr merkwürdig - vielleicht hätte ich doch mit ein zwei Tropfen Wasser etwas bewirken können. Hm

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mein Plumbago ist nicht nur heute ein Star. Er steht im Kübel auf der Terrasse, ist problemlos und schön. Im Winter stelle ich ihn zurückgeschnitten in den Keller.
Star des Tages? Oder doch besser: Star der Nacht? gestern habe ich 17 Blüten "verschlafen". heute hatte sie nur noch 8 

Ganz zauberhaft, um die Sterne der Nacht zu überstrahlen!
8)8) 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Das erinnert mich sofort an etwas, Irisfool. :DAls ich klein war, konnte ich nicht verstehen, warum meine Mutter so komische Pflanzen auf der Fensterbank in der "guten Stube" stehen hatte, die überhaupt nicht schön aussahen. Noch immer bin ich überzeugt davon, dass es ein Sonntag war, an dem ich das Zimmer betrat und die "komischen" Pflanzen Blüten hatten und dass sie am Vergehen waren, aber einen Duft verströmten, den ich immer noch in der Nase habe. 

Wallu hast du dieses weisse Impatiens candida das 1. Jahr? Und keine rosalilafarbenen in der Nähe?Dann könnte es klappen, dass sie nächstes Jahr wieder weiss blühen.Meine haben sich leider vermischt und es kamen weisse mit zartrosa Hauch dabei heraus, keine purweissen mehr...Ein reinweißes Impatiens trotzt der Bullenhitze, ohne mit der Wimper zu zucken - echt cool.

duftet dieser Blattkaktus und blüht nur Nachts? Dabei ist er riesig groß und macht meterlange Triebe, die sich andauernd bewurzeln?Star des Tages? Oder doch besser: Star der Nacht? gestern habe ich 17 Blüten "verschlafen". heute hatte sie nur noch 8
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Mein Star des Tages ist meine Superspot !
Gruß Brigitte