News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33102 mal)
- Wiesentheo
Re:Was habt ihr heute geerntet?
So. Nun hab ich auch was zu bieten 5 kilo Erdbeeren,6 Riesenbund Radies,Dillspitzen und heute nachmittag brauche ich Schnittlauch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
soso ... schaut gerne Bilder davon anSo. Nun hab ich auch was zu bieten 5 kilo Erdbeeren,6 Riesenbund Radies,Dillspitzen und heute nachmittag brauche ich Schnittlauch.

Die Nachbarn haben meine Leiter geliehen. Sie haben sich mit einer Schüssel Kirschen bedankt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Kirschen vom Nachbarn ;)Selbst:Salatherzen, Pflücksalat und Eiszapfen (kleine weiße längliche Radies).
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern:Erdbeeren für 2 Tortenböden :)Pflücksalat, RuccolaL.G.
Erdbeeren, Kohlrabi, Salat, Kräuter und die allererste Möhre.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
die ersten Freiland-Tomaten auf´s Brot. Sie haben sogar richtig gut geschmeckt (trotz eher kalter Witterung).Radieschen, Salate und die ersten Gurken aus dem kalten Gewächshaus.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
die ersten Freiland-Tomaten auf´s Brot.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo aurikel,sie Sorte ist Stupice: gesät Mitte Februar im Zimmer. An die frische Luft windgeschützt schon ab März, sobald es tagsüber auf dem Fensterbrett über 20 Grad (in der Sonne) hatte. Ansonsten natürlich schon gehätschelt und mind. 3x umgetopft und jeweils tiefer gesetzt. Ich habe das Gefühl, das tut denen gut. Ausgepflanzt im großen Topf dann Anfang Mai - das wäre beinahe schief gegangen, weil es nochmal unter 2 Grad bei uns hatte. Sie steht auf der Terrasse an der Südwand und bringt jetzt jeden Tag reife Früchte.Ich habe auch das Gefühl, daß die Tomaten früher reifen, wenn man sie frühzeitig an die frische Luft stellt und gut abhärtet.Wie gesagt - von dem Geschmack waren wir positiv überrascht. Ich kann es nur jedem empfehlen, 1-2 Tomaten von den sehr Frühen anzubauen. Heute habe ich gesehen, daß die erste Sungold F1 reif wird - unter dem Tomatendach. Die habe ich im Internet zugekauft und sie war eigentlich ganz normal groß, als sie Mitte April geliefert wurde. Bin schon neugierig, welche Tomaten als Nächste kommen!Feder hatte ja schon vor einiger Zeit die Goldene Königin und Pendulina geerntet, reife Bloody Butcher hatte fairy auch schon gezeigt.Gruß _felicia
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke Felicia,ja, die von Feder hatte ich schon gesehen, aber sie beleuchtet ja ihre frühe Ausaaten. Nichts desdo trotz, einfach beneidenswert eure frühen Tomaten. Das stachelt jetzt meinen Ehrgeiz an, im nächsten Jahr werde ich es auch versuchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)

Heute gabs eine Gurke und etliche Eiszapfen (Radies) und Pflücksalat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kräuter, vor allem verschiedene Minzen (für Sirup und Sorbet) und Dill, Salat und die ersten Zucchini
boooo Zucchini? Meine haben grad mal 3 Blätter :oguten Appetit in jedem Fall!