News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 37570 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:März 2012
Auch in der Eifel herrscht herrlichstes Frühlingswetter. Momentan 16°C (T-min nur 7°C). Gestern wurden hier 17°C erreicht bei ganz leichtem Ostwind. Die Hummeln summten, die Vögel zwitscherten um die Wette und die Kraniche zogen gen Norden - es war ein Traum, draußen zu sein. Und das Beste ist: Es fängt alles erst an!
Viele Grüße aus der Rureifel
Heute Morgen +5 °C, und soeben hat das Thermometer die 20 °C geknackt! Selbst an der schattigsten und kühlsten Ecke hinterm Haus sind 17 °.Im Garten blüht die erste Magnolie ('Leonard Messel') soben auf! 

Hier muss man sich noch bewegen um warm zu werden, bei aktuell 10,5 Grad
Heute Morgen musste ich an meinem Auto noch die Scheiben freikratzen, jetzt sind es herrliche 20 Grad. Die Gartenarbeit fällt etwas schwer, da lockt immer wieder der Gartenstuhl in der Sonne.

Bei uns ist es schön warm, wunderbar sonnig und das Haus duftet nach Bärlauch
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
nachdem ich mich gestern im garten übernommen habe, hab ich heute bei 18° in der sonne gesessen und kaffee getrunken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
hab heute auch dicke rosa Magnolienknospen in Freiburg gesehen, hat meine Laune sofort verbessert.Heute Morgen +5 °C, und soeben hat das Thermometer die 20 °C geknackt! Selbst an der schattigsten und kühlsten Ecke hinterm Haus sind 17 °.Im Garten blüht die erste Magnolie ('Leonard Messel') soben auf!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Es war ein herrlicher Gartentag bei strahlendem Sonnenschein und 22 Grad!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben jetzt noch 10°C, wie warm es maximal war, weiß ich nicht.Ich hab den Frühlingstag mit Sonne heute im Garten in vollen Zügen genossen, einfach wunderbar, wie doch mal wieder alles erwacht, ich bin jedes Jahr hin und wech und kann es nie wirklich glauben, wie rasch es dann einen doch überrennt. Rumgewühlt, schmutzige, erdige Hände, blutende Kratzer von den Rosen, 5 Maschinen Wäsche draussen getrocknet, Pflanzen versenkt, Pläne geschmiedet, geschwitzt beim Graben, hemdsärmelig Vögeln und Insekten zugeguckt und jetzt mit rosagebranntem Gesicht mit Blick auf rosa Sonnenuntergang, ich glaub, wir müssen heute schon wieder um acht ins Bett, damit wir morgen früh aufstehen können
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das hast Du schön geschrieben, ich finde mich darin wieder.Ich hab den Frühlingstag mit Sonne heute im Garten in vollen Zügen genossen, einfach wunderbar, wie doch mal wieder alles erwacht, ich bin jedes Jahr hin und wech und kann es nie wirklich glauben, wie rasch es dann einen doch überrennt. Rumgewühlt, schmutzige, erdige Hände, blutende Kratzer von den Rosen, 5 Maschinen Wäsche draussen getrocknet, Pflanzen versenkt, Pläne geschmiedet, geschwitzt beim Graben, hemdsärmelig Vögeln und Insekten zugeguckt und jetzt mit rosagebranntem Gesicht mit Blick auf rosa Sonnenuntergang, ich glaub, wir müssen heute schon wieder um acht ins Bett, damit wir morgen früh aufstehen können![]()
![]()
.

Staudige Grüße vom Chiemsee!