News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2012 (Gelesen 37570 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:März 2012

planwerk » Antwort #360 am:

Ich will auch so einen Mega-Avatar! :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #361 am:

Auch in der Eifel herrscht herrlichstes Frühlingswetter. Momentan 16°C (T-min nur 7°C). Gestern wurden hier 17°C erreicht bei ganz leichtem Ostwind. Die Hummeln summten, die Vögel zwitscherten um die Wette und die Kraniche zogen gen Norden - es war ein Traum, draußen zu sein. Und das Beste ist: Es fängt alles erst an!
Viele Grüße aus der Rureifel
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #362 am:

Heute Morgen +5 °C, und soeben hat das Thermometer die 20 °C geknackt! Selbst an der schattigsten und kühlsten Ecke hinterm Haus sind 17 °.Im Garten blüht die erste Magnolie ('Leonard Messel') soben auf! :D
planwerk

planwerk » Antwort #363 am:

Chiemsee aktuell 18 Grad ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #364 am:

Bodensee morgens -1° und jetzt 20° - toll ;D ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudo

Staudo » Antwort #365 am:

Mir ist es zu warm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #366 am:

Vermutlich bewegst du dich zu viel.Hier sonnig bei 20 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #367 am:

Hier muss man sich noch bewegen um warm zu werden, bei aktuell 10,5 Grad
chris_wb

chris_wb » Antwort #368 am:

Heute Morgen musste ich an meinem Auto noch die Scheiben freikratzen, jetzt sind es herrliche 20 Grad. Die Gartenarbeit fällt etwas schwer, da lockt immer wieder der Gartenstuhl in der Sonne. ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #369 am:

Bei uns ist es schön warm, wunderbar sonnig und das Haus duftet nach Bärlauch ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lubuli

lubuli » Antwort #370 am:

nachdem ich mich gestern im garten übernommen habe, hab ich heute bei 18° in der sonne gesessen und kaffee getrunken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #371 am:

Heute Morgen +5 °C, und soeben hat das Thermometer die 20 °C geknackt! Selbst an der schattigsten und kühlsten Ecke hinterm Haus sind 17 °.Im Garten blüht die erste Magnolie ('Leonard Messel') soben auf! :D
hab heute auch dicke rosa Magnolienknospen in Freiburg gesehen, hat meine Laune sofort verbessert.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #372 am:

Es war ein herrlicher Gartentag bei strahlendem Sonnenschein und 22 Grad! 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #373 am:

Wir haben jetzt noch 10°C, wie warm es maximal war, weiß ich nicht.Ich hab den Frühlingstag mit Sonne heute im Garten in vollen Zügen genossen, einfach wunderbar, wie doch mal wieder alles erwacht, ich bin jedes Jahr hin und wech und kann es nie wirklich glauben, wie rasch es dann einen doch überrennt. Rumgewühlt, schmutzige, erdige Hände, blutende Kratzer von den Rosen, 5 Maschinen Wäsche draussen getrocknet, Pflanzen versenkt, Pläne geschmiedet, geschwitzt beim Graben, hemdsärmelig Vögeln und Insekten zugeguckt und jetzt mit rosagebranntem Gesicht mit Blick auf rosa Sonnenuntergang, ich glaub, wir müssen heute schon wieder um acht ins Bett, damit wir morgen früh aufstehen können :D ;D ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk

planwerk » Antwort #374 am:

Ich hab den Frühlingstag mit Sonne heute im Garten in vollen Zügen genossen, einfach wunderbar, wie doch mal wieder alles erwacht, ich bin jedes Jahr hin und wech und kann es nie wirklich glauben, wie rasch es dann einen doch überrennt. Rumgewühlt, schmutzige, erdige Hände, blutende Kratzer von den Rosen, 5 Maschinen Wäsche draussen getrocknet, Pflanzen versenkt, Pläne geschmiedet, geschwitzt beim Graben, hemdsärmelig Vögeln und Insekten zugeguckt und jetzt mit rosagebranntem Gesicht mit Blick auf rosa Sonnenuntergang, ich glaub, wir müssen heute schon wieder um acht ins Bett, damit wir morgen früh aufstehen können :D ;D ;) .
Das hast Du schön geschrieben, ich finde mich darin wieder. ;D Chiemsee, aktuell 3°C und ganz leichter Reif auf den Wiesen, wolkenlos natürlich.Gestern haben wir den Zwanziger knapp verfehlt, Tmax war 19,6°C. Wir haben ganz schön geschwitzt, sind das noch nicht gewohnt. Aber schee wars.
Antworten