News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68779 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juli 2012

brennnessel » Antwort #360 am:

Nach einem nach Schönwetter aussehenden Morgen kommt es jetzt dunkelgrau von Westen herein. Das Ausschneiden der monillakranken Quittenästchen fällt somit ins Wasser. Der Wetterbericht hatte uns ja für heute gar keine Sonne zugestanden. Gestern regnete es durchgehend bis zum späten Nachmittag.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #361 am:

Halt, was ist das für eine Himmelserscheinung? Das normale Grau öffnet sich und es erscheint was Blaues mit einem hellen Licht. Ich kann mich daran erinnern, soetwas in meiner Kindheit eine Woche nach meinem 5ten Geburtstag gesehen zu haben. Wir haben uns damals alle im Keller versteckt. Es ist aber nichts passiert. War auch schnell vorrüber, wie jetzt. Sind das Ausserirdische? Holen die uns jetzt ab? Nehmen die etwa den Regen weg? Was sollen wir dann machen? ???
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Irisfool

Irisfool » Antwort #362 am:

Wegsehen, bis sie eingepackt haben..... ;D ;)
marygold

marygold » Antwort #363 am:

Heute Nacht hat es 33 Liter geregnet. :o Jetzt nieselt es nur noch bei frischen 14°.
Es hat ausgenieselt, und schüttet wieder. >:(
maliko

maliko » Antwort #364 am:

Regen seit.....wann war es eigentlich das letzte Mal einen ganzen Tag sonnig ?Es schüttet wie aus Eimern und ich fahre jetzt Schuhe kaufen.....Gummistiefel nämlich ;D Die alten sind tatsächlich verschliessen - wen wundert´s...maliko
maliko
brennnessel

brennnessel » Antwort #365 am:

Sind das Ausserirdische? Holen die uns jetzt ab?
Ja sicher! Nix wie mitfahren :) Die bringen dich eh wieder! Kann aber sein, dass dir dann ein Stückchen fehlt ::)!Könnte es das Nordlicht sein - so am Tag? Bei euch oben müsst man das ja sehen!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #366 am:

:( :(Und wir haben um 14.00 Garten-Treff mit Hems und Hostas und abends Botanische Nacht im Boga Berlin (ist im Freien!!).Es ist zum Heulen - jetzt schüttet es wieder.Henriette
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #367 am:

Sind das Ausserirdische? Holen die uns jetzt ab?
Ja sicher! Nix wie mitfahren :) Die bringen dich eh wieder! Kann aber sein, dass dir dann ein Stückchen fehlt ::)!Könnte es das Nordlicht sein - so am Tag? Bei euch oben müsst man das ja sehen!
Oh, dann bleibe ich lieber hier!!!In den Überlieferungen der Weisen steht was von Nordlicht, das war aber in einer Zeit vor dem Grau am Himmel. :D
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #368 am:

Du wolltest doch Radlfahren heute ;)Bei uns regnerisch und kühl....lg elis
Hab keine Spikes, aktuell Schnürlregen wie in Salzburg, 18°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
chris_wb

chris_wb » Antwort #369 am:

Windig, heiter, knapp 20°C. Ich mähe jetzt den Rasen.
Gestern hat der Regen das fällige Rasenmähen verhindert. Ich hatte auf heute gehofft.0.30 Uhr habe ich bei sternenklarem Himmel den Regenmesser extra noch geleert. Jetzt klart es nach viel Regen und Gewittern am Morgen erstmals auf - 25 l sind runtergekommen. Hortensien und Ligularien liegen flach, in den Beeten steht das Wasser - da, wo ich heute eigentlich neu bepflanzen wollte. Aktuell 14 Grad. ::) :P
Irm

Berlin

Irm » Antwort #370 am:

Hier ist Sch...wetter bei 11°C.Es wäre mal wieder eine Waldbrand-Stufe angebracht.
stattdessen gibts Pilze ohne Ende ;) In Berlin schüttets wie aus Kübel, Blitz und Donner sind auch dabei :o mein Gras im Garten ist 10cm hoch, das ist die ganze Woche nie trocken genug zum abmähen gewesen. Na ja, vielleicht hätten wir hier im Osten nicht so viel über die Trockenheit jammern sollen ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #371 am:

:( :(Und wir haben um 14.00 Garten-Treff mit Hems und Hostas und abends Botanische Nacht im Boga Berlin (ist im Freien!!).Es ist zum Heulen - jetzt schüttet es wieder.Henriette
fährst Du denn nach Golm :o ich hatte es eigentlich auch vor, eigentlich ... und Foerster ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #372 am:

Der Dunkelheit nach sagt sich ein kleiner Weltuntergang an. Aber gegen 12: 30 Uhr soll der Spuk vorbei sein
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #373 am:

aber nur kurzzeitig, schau mal ins wetterradar, da kommt dann gleich was nach für Nachmittags :-[ ich warte grade auf die Regenpause, dann geh ich kurz shoppen :)
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #374 am:

Das könnte noch abdrehen. Dabei wollte ich heute doch nach Golm. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten