News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 460295 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Wie groß wird denn Cryptomeria jap. 'Rasen' realistisch? (Ich vertraue den Angaben der Händler nicht...)(Gestern habe ich in einem Gartencenter einige schöne Exemplare gesehen und jetzt juckt es mich
)

Sie steht nach wie vor im Topf und entwickelt sich recht langsam durch Ausläufer. Deshalb habe ich noch keine Ableger für eine Freilandanpflanzung entnommen. In meinem früheren Garten hatte ich ein Exemplar ausgepflanzt, aber gleich durch den nächsten strengen Winter verloren. Ich würde es aber noch einmal versuchen , dann aber mit einer kräftigen Laubschüttung (oder Styroporflocken, um die ledrigen, immergrünen Blätter nicht zu schädigen).
Nein, soll aber noch schwieriger sein.
Nach Angaben im Koniferen-Atlas von van Gelderen und van Hoey Smith: schnell wachsender Baum, mindestens 10 m hoch.Heißt der deshalb 'Rasen'? ;)Langsam (zu langsam für deine Zwecke?) wächst z.B. 'Spiralis'.Wie groß wird denn Cryptomeria jap. 'Rasen' realistisch? (Ich vertraue den Angaben der Händler nicht...)(Gestern habe ich in einem Gartencenter einige schöne Exemplare gesehen und jetzt juckt es mich)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschöne Kombi!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sehr schön die Kombi mit 'Black Lace'. Bei mir blüht da der' Cardinal Richelieu' hinein 

trau dich!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky