News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 460295 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
lttp

Re:Auffallende Gehölze

lttp » Antwort #360 am:

Wie groß wird denn Cryptomeria jap. 'Rasen' realistisch? (Ich vertraue den Angaben der Händler nicht...)(Gestern habe ich in einem Gartencenter einige schöne Exemplare gesehen und jetzt juckt es mich ;) )
fars

fars » Antwort #361 am:

Sie steht nach wie vor im Topf und entwickelt sich recht langsam durch Ausläufer. Deshalb habe ich noch keine Ableger für eine Freilandanpflanzung entnommen. In meinem früheren Garten hatte ich ein Exemplar ausgepflanzt, aber gleich durch den nächsten strengen Winter verloren. Ich würde es aber noch einmal versuchen , dann aber mit einer kräftigen Laubschüttung (oder Styroporflocken, um die ledrigen, immergrünen Blätter nicht zu schädigen).
Jayfox

Jayfox » Antwort #362 am:

Danke. Hast du auch Erfahrungen mit Lapageria?
fars

fars » Antwort #363 am:

Nein, soll aber noch schwieriger sein.
Jayfox

Jayfox » Antwort #364 am:

Wie groß wird denn Cryptomeria jap. 'Rasen' realistisch? (Ich vertraue den Angaben der Händler nicht...)(Gestern habe ich in einem Gartencenter einige schöne Exemplare gesehen und jetzt juckt es mich ;) )
Nach Angaben im Koniferen-Atlas von van Gelderen und van Hoey Smith: schnell wachsender Baum, mindestens 10 m hoch.Heißt der deshalb 'Rasen'? ;)Langsam (zu langsam für deine Zwecke?) wächst z.B. 'Spiralis'.
Jayfox

Jayfox » Antwort #365 am:

Sambucus nigra "Black Lace" und Rosa 'Blush Noisette':BildOder soll ich das lieber bei den Rosen posten?
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #366 am:

Sambucus nigra "Black Lace" und Rosa 'Blush Noisette':BildOder soll ich das lieber bei den Rosen posten?
Wunderschöne Kombi!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jayfox

Jayfox » Antwort #367 am:

Danke!Im Abblühen: Cornus 'Venus'Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #368 am:

Im Aufblühen: Cornus 'Porlock', eine Kreuzung von C. kousa und dem immergrünen C. capitata.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #369 am:

Pterostyrax hispidaBild
Jayfox

Jayfox » Antwort #370 am:

Ceanothus 'Victoria': An der Hausmauer hat er seit 6 Jahren allen Wintern getrotzt und blüht alljährlich. Die Blüten duften intensiv nach Honig.Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #371 am:

Sehr schön die Kombi mit 'Black Lace'. Bei mir blüht da der' Cardinal Richelieu' hinein :D
Jayfox

Jayfox » Antwort #372 am:

Nochmal Ceanothus 'Victoria'Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #373 am:

Als ebenso hart wie Ceanothus hat sich auch der daneben stehende Fremontodendron 'California Glory' erwiesen.Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #374 am:

trau dich! ;D Sehr schönes Bild, übrigens, und schöne Kombination.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gesperrt