News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83851 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Was ist Ajvarsuppe?Hier gab es mit Sauerkraut gefüllte Kartoffeln. 

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da wird hackfleisch mit zwiebeln angebraten, mit brühe abgelöscht, dann kommt ajvar (paprikapaste aus dem glas, gibts in mild und scharf), frischkäse und schmelzkäse dran, 15 min. köcheln lassen, abschmecken, fertig.Was ist Ajvarsuppe?Hier gab es mit Sauerkraut gefüllte Kartoffeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das klingt gut, und die Sauerkrautkartoffeln sehen auch fein aus. Aber erst muss mal das frische Gemüse weg, dann sehen wir weiter.Was mache ich aus meinen Pastinaken?
... ich würde sie in Scheiben schneiden, im Ofen backen und mit Kräuterquark servieren.Bei mir gab es "fried green tomatoes" (weil sie gestern so fein waren) mit Ricotta di Bufala

danach Jakobsmuscheln auf Watame Algen, Kartoffeln (blauer St.Galler)

... zum Schluss meine heissgeliebte Lavendel-Crème 

Die Kartoffeln sehen aus wie Aliens
Da hätte ich gern probiert.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das sieht alles bombastisch aus. Irgendwie muss ich das nächstes Jahr auf dem Plan bekommen, dich mal zu besuchen (ob du willst oder nicht
)wo ich nicht überall hin möchte

Nach den Watame bin ich regelrecht süchtig. Und dann auch noch Jakobsmuscheln!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Die Kartoffeln sehen aus wie Aliens![]()

... aber gerne, darauf freue ich mich sehr, das Gästezimmer ist frei.das sieht alles bombastisch aus. Irgendwie muss ich das nächstes Jahr auf dem Plan bekommen, dich mal zu besuchen (ob du willst oder nicht)
.... auch ich liebe dieses Grünzeug aus dem MeerTara hat geschrieben:Nach den Watame bin ich regelrecht süchtig. Und dann auch noch Jakobsmuscheln!

bei uns gabs;Pouletgeschnetzeltes, Teigwaren, Endivien- und Selleriesalat
luna, das sieht wieder einmalig aus. ich habe nachgelesen, dass du in einem kleintheater bis zu 70 gäste kulinarisch verwöhnst. kochst du auch als störkoch?
ich brauche dringend so einen minikugelstanzer!
gerade heute wollte ich auch jakobsmuscheln und blaue st. galler kombinieren... aber nun geht das nicht mehr.
;)

das nennt sich Parisermesser und ist bei KADEWE im Sortimentich brauche dringend so einen minikugelstanzer!![]()
![]()
Angeberzwerggarten hat geschrieben:gerade heute wollte ich auch jakobsmuscheln und blaue st. galler kombinieren... aber nun geht das nicht mehr.;)