hab (noch) keine Schneckenund Schneckenkorn nicht vergessen...gegen nass habe ich ja eh noch ne Glasscheibe drüber ... dann schaun wer halt mal ...(was Schnecken sonst noch so anrichten können - siehe Hundethread)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 303213 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
toscaline2006
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier sieht es gut aus nach der großen Schneeschmelze, auch wenn nicht viele Blüten gerade fotografierwürdig sind
[td][galerie pid=98741]Ashw. Blushing Bride[/galerie][/td][td][galerie pid=98742]Ashw. Anemone Bicolour[/galerie][/td]
Mit schönem Gruß an Kai-Eric
[td][galerie pid=98739]KL rosa[/galerie][/td][td][galerie pid=98740]KL schwarz[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Toll
Traumhafte FarbenHast du die ausgesät, schicken lassen oder irgendwo direkt gekauft.bin ganz neugierig
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Oh schön eure Blüten. Ich habe heute schon Schnecken endteckt und sofort Körner gestreut. 
-
martina.
Schicken lassen von Ashwood und mitbringen lassen von Klingel + Luckhardt
=^..^=
=^..^=
-
Viridiflora
Hier dasselbe.Ich habe heute schon Schnecken endteckt und sofort Körner gestreut.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wow - das sind aber schöne Erwerbungen@Martina: Herrliche Blüten!![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Sach ich doch, aber so ein bisschen Gucken ist erlaubtDa braucht es ja kaum Neuwerbungen in diesem Jahr...!![]()
![]()
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wir markieren ja nur rote Punkte an den Töpfen ("Vendue") für die nachfolgenden Besucher...!Sach ich doch, aber so ein bisschen Gucken ist erlaubtDa braucht es ja kaum Neuwerbungen in diesem Jahr...!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kommt Lenzrose, kommt Lenz und Platz!!!Martina. hat geschrieben:Wenn ich all die Sämlinge wachsen lassen wollte, bräuchte ich mehr als nur ein Stück des Nachbargrundstücks.![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Ooops, ich hab beim Fotografieren im Vorbeigehen schon Hand angelegt. Kinder einer einfachen, sehr dunkelroten von K+L
=^..^=
=^..^=
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Frank spricht von....Höhenlage von 300 Metern und der wenig fruchtbare Boden ...NaNaNa, ich bin auf 444m und wäre nie darauf gekommen, dass dies eine Höhenlage ist!Nach meinen bescheidenen Helli-Kentnissen brauchen die keinen guten Boden sondern eine gute Oberschicht.
Gruß Arthur
ihr habt ja sorgen
und sogar schnecken
;)mich hat das mistwetter heute ausgebremst - kinder, morgen ist auch noch ein tag für fotos
umso erfrischender eure tollen bilder - bei den farben und formen geht einem das herz auf

-
marcir
Nach diesen wunderschönen Bildern, juckt nun mein Autoschlüssel!Hier gibt es vorrerst nur mal Knospen. - Ja Sämlinge jede Menge. Kam doch letztes Jahr gar nicht dazu, die Samenkapseln abzuschneiden. Eine ganze Menge habe ich nun getopft.

-
Viridiflora
Sind das dies- oder letztjährige Sämlinge? Bei mir sind die Diesjährigen eben erst "geschlüpft" und noch nicht gross genug zum Verpflanztwerden.
Nachdem ich mit dem Eintopfen eher mässigen Erfolg hatte (wenig Zuwachs), bin ich dazu übergegangen, die Youngsters im Freiland aufzuziehen. Seither gehen die ab wie kleine Raketen.
Heute entdeckt: Ein Sämling mit quietschegelber Knospe! *freu*