News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wow - das sind aber schöne Erwerbungen - wenn frau die noch kreuzen könnte...! Da braucht es ja kaum Neuwerbungen in diesem Jahr...! :-XLG Frank - bei dem noch nichts zu entdecken gibt (die Höhenlage von 300 Metern und der wenig fruchtbare Boden ...)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da braucht es ja kaum Neuwerbungen in diesem Jahr...!
Sach ich doch, aber so ein bisschen Gucken ist erlaubt Wenn ich all die Sämlinge wachsen lassen wollte, bräuchte ich mehr als nur ein Stück des Nachbargrundstücks.
Frank spricht von....Höhenlage von 300 Metern und der wenig fruchtbare Boden ...NaNaNa, ich bin auf 444m und wäre nie darauf gekommen, dass dies eine Höhenlage ist!Nach meinen bescheidenen Helli-Kentnissen brauchen die keinen guten Boden sondern eine gute Oberschicht.
ihr habt ja sorgen und sogar schnecken ;)mich hat das mistwetter heute ausgebremst - kinder, morgen ist auch noch ein tag für fotos umso erfrischender eure tollen bilder - bei den farben und formen geht einem das herz auf
Nach diesen wunderschönen Bildern, juckt nun mein Autoschlüssel!Hier gibt es vorrerst nur mal Knospen. - Ja Sämlinge jede Menge. Kam doch letztes Jahr gar nicht dazu, die Samenkapseln abzuschneiden. Eine ganze Menge habe ich nun getopft.
Sind das dies- oder letztjährige Sämlinge? Bei mir sind die Diesjährigen eben erst "geschlüpft" und noch nicht gross genug zum Verpflanztwerden. Nachdem ich mit dem Eintopfen eher mässigen Erfolg hatte (wenig Zuwachs), bin ich dazu übergegangen, die Youngsters im Freiland aufzuziehen. Seither gehen die ab wie kleine Raketen. Heute entdeckt: Ein Sämling mit quietschegelber Knospe! *freu*