News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erythronium ab 2013 (Gelesen 178747 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Erythronium ab 2013
Üppig! :D
Gestern habe ich zunmindest bei 'Pagoda' mal nachgesehen. Die Pflanze hat gut zugelegt und jeder Austrieb hat auch einen Blütenstengel.
Gestern habe ich zunmindest bei 'Pagoda' mal nachgesehen. Die Pflanze hat gut zugelegt und jeder Austrieb hat auch einen Blütenstengel.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ganz langsam kommen meine vor Jahren gepflanzten 'Pagoda' auch aus dem Knick. Vielleicht sollte ich sie aus der Sonne nehmen.
Heute war E. dens-canis 'Pink Perfection' aufgeblüht. Die kürzeren, gerundeten Blütenblätter gefallen mir gut. Ist etwas anmutiger.
Heute war E. dens-canis 'Pink Perfection' aufgeblüht. Die kürzeren, gerundeten Blütenblätter gefallen mir gut. Ist etwas anmutiger.
Hier ging es nun auch ganz fix. Offenbar habe ich auch recht blühwillige Exemplare. :) Auf's Foto haben sie es aber nur im Hintergrund geschafft.
Der Vordergrund ist auch sehr schön. :D
- lerchenzorn
Und ob. Im Hintergrund würde es den zarten Hundszahn glatt überstrahlen. Kräftiges Stück, das Leberblümchen.
- mentor1010
Oh wie schön :) :)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑26. Mär 2017, 20:28
Der namenlose, aber zuverlässig blühende E. dens-canis hat heute endlich geblüht. Thogoer, sie wie Deine blütenlosen Blätter sieht meine "Schnittlauch"-Form aus, die so gut wie nie blüht und in Menge neue Blättchen und Zwiebelchen treibt.
Ist es eine falsche Erwartung wenn ich bei Herrn M. Camphausen kaufe, in meinem Garten nicht einen "Schnittlauch" pflanze, sondern einen blühwilligen Klon?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Mär 2017, 22:10
...
E. dens-canis habe ich gestern Abend verwildert in einer Wiese im BoGa gesehen (vermutlich aber nicht 'Pink Perfection' ;)), einfach zauberhaft.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lerchenzorn
Die Vielfalt und Üppigkeit der Verwilderungen in Dahlem ist für mich jedesmal ein Wunder, wenn ich sie erleben kann. Die Pflanzungen der Frühzeit des Gartens sind genial gewesen.
Das spricht für das Pflegekonzept des Botanischen Gartens. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Passt bestens zusammen :D
-
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Nachbarschaft zum Moortopf gefällt meinen Pagoda.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|