News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2013 (Gelesen 48517 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:September 2013
@ löwenmäulchenDann schick ich ganz schnell Sonne über die Alpen - Ferien und depressive Wetterverstimmungen und löwenmäulchen mit trauriger Schnute, das ist doch nix!

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh viel Blau und wenig Wolken aber auch nur 6°. Inzwischen gibts wieder mehr Wolken.Der Regen gestern war bei uns nicht ergiebig. Grad mal 3mm. Aber das wird sich morgen ändern.Es herrscht sozusagen die Ruhe vor dem Sturm...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Tarokaja, danke, ein paar Sonnenstrahlen sind jetzt durch gekommen, aber nicht viel. Vorhin hat es auch noch geregnet, das war gar nicht angekündigt und es war auch nur eine dicke Wolke, die sich aus reiner Bosheit über Löwenmäulchenhausen geballt hat, weil ich Wäsche draußen habe

Smile! It confuses people.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Nacht war recht klar, mal konnte die Sterne sehen und die Hirsche röhrten mal wieder ziemlich laut. Heute morgen auf dem Kleinen Feldberg weiter oben unter 3°C, hier bei uns 4°C, jetzt 10°C und endlich mal halbwegs trocken, obwohl viele dicke düstere Wolken am blauen Himmel vorbeitreiben. Die Blätter färben sich schon herbstlich, leider ist dieses Jahr wieder ein fürchterliches Eichelmastjahr, wir sollten wirklich Schweine halten, die wären schnell fett....(ich bin ja schon froh, wenn die Wilden Wutzen draussen vorm Zaun bleiben
)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier ist inzwischen trotz Wind die Wärme angekommen, 20° momentan. Die Sonne heizt doch noch recht intensiv... wenn sie scheint.
Die angekündigten Sturmböen scheinen aber definitiv auszubleiben. Es ist weiterhin sehr windig, aber nix Extremes.Trockene Marroniblätter weht es auch schon einige runter plus kleine grüne Igeli.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier hat es gerade mal 12,5 grad und der Wind ist SW5 . Baaaah kalt und zugig hinterm Deich!

- krimskrams
Hmm, da könnte was dran sein, unten in der Stadt hat es nicht geregnet. Es scheint auch immer wieder die Sonne, aber der kalte Wind ist eklig.Inzwischen hat es 14°, das ist schon eine enorme Steigerung gegen die knapp 8° heute Morgen.Tarokaja, danke, ein paar Sonnenstrahlen sind jetzt durch gekommen, aber nicht viel. Vorhin hat es auch noch geregnet, das war gar nicht angekündigt und es war auch nur eine dicke Wolke, die sich aus reiner Bosheit über Löwenmäulchenhausen geballt hat, weil ich Wäsche draußen habe![]()
Viele Grüße Gaby
in der Nacht vom 8ten auf den 9ten September gab es hier Sockenalarm, letzte Woche dann Mützenalarm und heute Morgen hab ich mir geschworen morgen früh nehm ich Handschuhe mit! >:(zur Zeit nasskalte windige 13 GradVG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hier gabs heute von allem etwas. Wind, Regen, Sonne und das schön abwechslungsweise. :-\Temperaturen heute zwische 7,4° und 13,4°. Im GH wurde es angenehm warm.

Chiemsee, 9°C, SockenlangeUnterhosenRegenjackenSturmmützenalarm, pfuideifel.30-50 Liter erwartet man hier heute, 10 sind schon abgeladen. Sturm ist noch kein Thema.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier regnet es mit kräftigem Wind bei 11°. Jetzt lichtet es die Pfirsiche aus bevor sie reif sind 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
8°C, es beginnt soeben zu regnen. Der Seniorinnensommer lässt auf sich warten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist es schwer bewölkt. Regen hatten wir gestern Abend ab 6 Uhr und in der Nacht. Nun haben wir wohl was mit der 9!9,9 Grad , 99%Luftfeuchtigkeit . Wind WSW2 , Luftdruck 996,4. Und ich denke ich leg mich noch mal schlafen bis 9 Uhr!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli