News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
....was ich noch sagen wollte..... Dieses Foto gefällt mir abseits der "normalen" Garteneinblicke so gut - Auftauchen aus grüner See... irgend so was...
Haha! Ich hab von Nigella versehentlich nicht alle Samenkapseln entfernt, so ging sie rasenartig auf.Anfangs hab ich versucht, die kleinen Pflänzchen aus den Irisrhizomen zu zupfen, vergeblich. Jetzt find ichs ganz gut. Nur ob die Iris mit klar kommt?
(mehrere Jungpflanzen Baptisia und Amsonia sind in Vorbereitung)
sagenhaft deine Gartensituation. Wenn du Samen von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia oder von Rhazya orientalis brauchst, ich schicke dir gerne welche. Reichlich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@ MediterraneusHier hat eine hellgelbe Iris (irgendso ein wildes, ungestümes Ding) die "Füße" in Campanula punctata stecken.Bisher sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen Jedes blüht für sich und ist dazwischen mit dem "Partner" froh - so soll das wohl sein ...Wenn du sie eh nicht raus gezuppelt bekommst - so what ? Sieht total gut aus.
find ich auch, dass das ganz hervorragend aussieht. Die Nigella ist ja nach der Blüte sowieso hin und der Iris kann man helfen indem man sie von den Pflanzenresten über den Winter befreit, sie mit Jurakalk mulcht und dann im Frühjahr ordentlich düngt. Aber richtig ordentlich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dieser Tage noch "geschossen" in einem mittleren Gartenteil ohne "Highlights" wie Wasser oder Stein.Rasen mit Beet.
Sieht schön aus.Klugscheismodus ONDie Fotos so angeordnet brauchen weniger Platz in der Höhe. Reicht dann sogar für acht Bilder.Klugscheismodus OFF[size=0]Obwohl zwei Bilder die Suppe nicht heiss machen.[/size]
mensch, maliko, was hast du einen ordentlichen Garten und so viel davon!
Danke euch sehr Ja, es ist die Hosta "Paradise Island". Wächst recht gut und ich versuche noch ein drittes Stückchen abzuzwacken, um die Fläche damit weiter aufzufüllen.