News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2017 (Gelesen 68497 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2017
Das ist dieses Jahr Gemüsezwiebel Exhibition, aber wir ändern die Sorten fast jedes Jahr und sie werden immer schön groß.
Tolle Gemüsezwiebeln hast Du geerntet Walter27:)!
Meine waren dieses Jahr auch gut. Haben aber keinen Namen.
LG von July
Meine waren dieses Jahr auch gut. Haben aber keinen Namen.
LG von July
Stimmt, deine Zwiebeln sind auch schön.
Habe unsere geerntet, weil wir haben hier heute Herbst...also passt alles... >:(
Habe unsere geerntet, weil wir haben hier heute Herbst...also passt alles... >:(
Hier sind meine Tomaten von gestern. Die größte Tomate in der Kiste ist meine größte überhaupt, wiegt 773 g :)
Und die restlichen. Außerdem gab es 1,1 Kilo weiße und gelbe Zucchini, einen Kohlrabi, zwei Karotten, einige Gurken und vier Kürbisse, die ich aus Angst vor Wühlmäusen wahrscheinlich zu früh geerntet habe.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Mit meinen Tomaten gehts schon abwärts :( also es ist noch alles gesund und trägt auch noch aber die große Schwemme ist vorbei.
Gestern habe ich nur die Hälfte der Ernte fotografiert, die andere Hälfte war schon verarbeitet. Der Mampf im Vordergrund ist Ofengemüse aus Paprika, Zucchini und viel Aubergine. Nicht hübsch aber sehr lecker.
Aus den Dingen im Hintergrund wurde ein großer Bauernsalat :D
Gestern habe ich nur die Hälfte der Ernte fotografiert, die andere Hälfte war schon verarbeitet. Der Mampf im Vordergrund ist Ofengemüse aus Paprika, Zucchini und viel Aubergine. Nicht hübsch aber sehr lecker.
Aus den Dingen im Hintergrund wurde ein großer Bauernsalat :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute etwas Tomaten (paar Kilo) und Paprika...ein Teil davon geht nach Bonn... ;)
- Sonnenblume99
Oh wie schön, da freu ich mich aber 😃
- Sonnenblume99
Ich hab Mangold geerntet und direkt zu Mangold Pesto verarbeitet. Dann eine grosse Schüssel Neuseeländer Spinat - mein neues Lieblingsgemüse 😊. Dann ein paar Tomaten, Paprika und Bohnen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich ernte laufend ein paar Tomaten, aber die Braunfäule hört nicht auf. Manche Tomaten fallen ab, ohne dass man ihnen etwas ansieht. Ansonsten habe ich eine Kartoffel im Erdbeerbeet beerntet, ne dicke Zuccini und paar überständige Kohlrabis und eine dicke Handvoll Stangenbohnen "Blauhilde". Ich ernte immer nur für den Verzehr, möglichst....
Wie ist das mit dem Neuseeländer Spinat, schmeckt der noch, wenn er blüht, oder auch bei gutem Heinrich?? Ich habe jetzt auch manchmal Lust was zu verarbeiten, aber es blüht ja alles...
Wie ist das mit dem Neuseeländer Spinat, schmeckt der noch, wenn er blüht, oder auch bei gutem Heinrich?? Ich habe jetzt auch manchmal Lust was zu verarbeiten, aber es blüht ja alles...