News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 57927 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Und ich dachte, Conni hätte da ein paar Pralinen dazwischen gelegt - habe mich zwar gewundert, dass sie so unverpackt sind :-\ :-[.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aramisz78 hat geschrieben: ↑6. Sep 2020, 10:00
Möhrchen (sollten Rote Riesen sein, aber...sie wissen es nicht. ;) )
;D
So wie hier auch :-\.
Heute geerntet: Mittagessen für morgen :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
So, sie sind fertig. Das trocknen hat länger gedauert als erwartet, aber wow, die schmecken gewaltig! Ich wusste nicht das Rosinen so extrem gut schmecken können, dabei mag ich Rosinen so schon echt gerne. Die selbst getrockneten stellen aber alles in den Schatten was ich je an Rosinen hatte und zwar meilenweit. Ich war ja Anfangs ein wenig skeptisch ob das was Vernünftiges wird, aber jetzt bin ich baff. Ich denke ich werde gleich in den Garten gehen, alle Rosa Trauben abernten und den Dörrautomat damit befüllen. Das sind kleine Geschmacksbomben geworden. :D
So ging es mir dieses Jahr mit Tomaten. Das ist auch kein Vergleich zu dem, was man zu kaufen bekommt.
Aber dann könnte man ja Trauben auch mal probieren :D
Aber dann könnte man ja Trauben auch mal probieren :D
Das hört sich ja echt begeistert an. Wenn ich auch kernlose hätte - aber Rosinen mit Kernen :-\.
Ja, ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert. Trauben mit Kernen würde ich dafür aber wohl auch nicht hernehmen. Mit kernlosen Trauben zahlt es sich in meinen Augen aber definitiv aus.
Viel besser als getrocknete Tomaten.
Viel besser als getrocknete Tomaten.
Ein paar Zucchini, Gurken, Okra, Melone und Maisbeulenbrand.
(Falls sich wer fragt, das sind 50 Zentimeter Wegsteinplatten.)
(Falls sich wer fragt, das sind 50 Zentimeter Wegsteinplatten.)
Endlich bekennen die Paprika mal Farbe. Es sind fünf verschiedene Sorten, die ich in Corona-Panik bestellt/gekauft habe. Alle lassen sich sehr viel Zeit mit dem Reifen und obwohl ich bei allen die Königsknospe ausgeknipst habe, haben alle einvernehmlich das Triebwachstum komplett eingestellt und denken gar nicht daran eine zweite runde Blüten zu bilden :(.
Mein Möhren-Disaster endet mit Riesen-Möhren. Bei der Aussaat überlebte gefühlt nur alle halbe Meter ein Sämling, von der Nachsaat nicht viel mehr. Als ich heute ein paar raus holte, kamen gewaltige Exemplare zum Vorschein :o. Dabei hatten sie nur zur Aussaat ein wenig reifen Kompost bekommen und einmal zwischendurch eine Kanne Brennnessel-Schafmist-Jauche.
Leider sehen sie nicht aus, als ob sie sich besonders gut lagern ließen. Überwiegend aufgesprungen und Ähnliches.
Leider sehen sie nicht aus, als ob sie sich besonders gut lagern ließen. Überwiegend aufgesprungen und Ähnliches.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:o Hui, das sind Dinger.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
"Leider sehen sie nicht aus, als ob sie sich besonders gut lagern ließen. "
Dann wird jetzt viel Möhrenpuffer mit Möhrensalat und dazu Karottenkuchen. ;)
Dann wird jetzt viel Möhrenpuffer mit Möhrensalat und dazu Karottenkuchen. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gibt´s eigentlich ein Thread in Thema was habe ich gar nicht geerntet? ;)
Bei mir gab´s kein einzige Gurke, Galiamelone oder Zucchinischwemme.. ein einzige Frucht von der fünf!!! Pflanzen.. >:(
Aber was soll´s? Nächstes Jahr wird besser. ;)
Bei mir gab´s kein einzige Gurke, Galiamelone oder Zucchinischwemme.. ein einzige Frucht von der fünf!!! Pflanzen.. >:(
Aber was soll´s? Nächstes Jahr wird besser. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
-
Asinella hat geschrieben: ↑8. Sep 2020, 22:44
Endlich bekennen die Paprika mal Farbe. Es sind fünf verschiedene Sorten, die ich in Corona-Panik bestellt/gekauft habe. Alle lassen sich sehr viel Zeit mit dem Reifen und obwohl ich bei allen die Königsknospe ausgeknipst habe, haben alle einvernehmlich das Triebwachstum komplett eingestellt und denken gar nicht daran eine zweite runde Blüten zu bilden :(.
Habe das gleiche Problem dieses Jahr wieder, wie schon letztes Jahr... Diesmal habe ich sogar die "Kronprinzen"-Blüten entfernt, aber es hat nicht viel gebracht. Viele Paprikapflanzen haben nur 2-3 Früchte. Sind jetzt größtenteils abgeerntet und fangen gerade wieder an zu blühen - diese Früchte werden aber nie mehr reif.. Ich werde es nächstes Jahr (zumindest bei der Hälfte der Pflanzen) versuchen, konsequent bis Ende Juni zu "entmannen" und hoffe dann auf etwas größere Erträge zum September hin.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Snackpaprika, letzte Zucchini, grüne Bohnen und Schopftintlinge aus dem Tomatentopf :D :o
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hast du die Erde mit den Tintlingen geimpft?
Ich habe am Mittwoch das geerntet: Diesmal nur 13 Zucchini, 2 Paprika, Stielmangold, Rockenbolle, vier Radieschen, reife und unreife Bohnen, Sonnenblumen für die Nymphensittiche, anderes Grünzeug zum picken für die Wellensittiche. In dem Becher vorne sind Distelsamen, ich muss aber erst wieder den Namen nachschauen.
Ich habe am Mittwoch das geerntet: Diesmal nur 13 Zucchini, 2 Paprika, Stielmangold, Rockenbolle, vier Radieschen, reife und unreife Bohnen, Sonnenblumen für die Nymphensittiche, anderes Grünzeug zum picken für die Wellensittiche. In dem Becher vorne sind Distelsamen, ich muss aber erst wieder den Namen nachschauen.