News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Am Wegesrand (Gelesen 84631 mal)
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Am Wegesrand
Wunderschöne Bilder, ja Ruderalflächen gibt es auch immer weniger, besonders in der Stadt, wo jede Baulücke inzwischen mit noch einem Einkaufszenter zugepflastert wird.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Traumhafte Bilderpolluxverde hat geschrieben: ↑28. Jun 2026, 11:45 Abendstimmung über dem Blockland, im letzten Bild Silhouette von Lesum, vom gleichnamigen Nebenfluß der Weser aus gesehen.
Liebe Grüße - Cydora
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wunderschöne Bilder, polluxverde
Da seid Ihr aber tapfer gewesen, diesen Weg bei den hohen Temperaturen zu radeln!
LG Rosenfee
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne Bilder, ich frage mich wie ihr das ünerlebt habt!
Danke an Semper, spannend solche Erklärungen - so kriegt man natürlich Echium und Digitalis zusammen. Und wenn dann so eine eindeutige Säreanzeigepackungung wie Genista germanica, Calluna vulgaris und Digitalis zusammenkommen, werd ich neugierig wie Echium dazupasst und da danke ich für die Auflösung.
Danke an Semper, spannend solche Erklärungen - so kriegt man natürlich Echium und Digitalis zusammen. Und wenn dann so eine eindeutige Säreanzeigepackungung wie Genista germanica, Calluna vulgaris und Digitalis zusammenkommen, werd ich neugierig wie Echium dazupasst und da danke ich für die Auflösung.
Berlin, 7b, Sand