News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639102 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
Irm hier sind noch einige Phloxe nicht aufgeblüht. 'David' hat auch noch nicht losgelegt.Und hier 'Casablanca' genauso ein Luftikus wie GSM

- Bellis65
Inken der läuft höhenmäßig noch außer Konkurrenz da ich ihn heuer einmal rettungstopfen musste wegen akutem Schneckenfraß und er erst seit kurzem wieder im Beet steht. Der arme Kerl hat mickrige 60cm.@Bellis, wie hoch wird der als 'Europa' erworbene Phlox bei Dir?
Danke. Die Blüte sieht für mich nicht nach 'Europa' aus, leider, sie erinnert mich an 'Swizzle', der aber recht früh blüht und niedrig bleibt. Vielleicht kann man da in den kommenden Jahren mehr sagen.
- Bellis65
'Anne' noch ein wenig kopflastig. 

- Bellis65
Dass er nicht echt ist dachte ich mir schon. Auf dem Pflanzetikett steht u.a. "Gernert Paletten"- kannst du damit etwas anfangen? Gibt es einen Pflanzenproduzenten diesen Namens?Nachtrag: war grad schnell messen, der Blütendrm. liegt bei 3,4 cm. 'Swizzle' könnte gut sein - das Auge ist recht ähnlich.Danke. Die Blüte sieht für mich nicht nach 'Europa' aus, leider, sie erinnert mich an 'Swizzle', der aber recht früh blüht und niedrig bleibt. Vielleicht kann man da in den kommenden Jahren mehr sagen.
Das weiß ich nicht, aber es sieht nach Jungpflanzenproduktion aus.
Wie so vieles und fast alles bald?

Dann wird es im nächsten Jahr interessant!Nachtrag: war grad schnell messen, der Blütendrm. liegt bei 3,4 cm. 'Swizzle' könnte gut sein - das Auge ist recht ähnlich.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
1 phlox durfte mit, nicht meine farbe, aber er schrie so laut beim reinkommen.
lerchenzorn war auch da! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

- Bellis65
Ja leider. Deshalb kaufe ich so gerne in Illertissen ein, die vermehren selbst. Leider ist deshalb nicht immer alles verfügbar, aber für solche Pflanzen nehme ich gerne Wartezeiten in Kauf.Das weiß ich nicht, aber es sieht nach Jungpflanzenproduktion aus.![]()
Wie so vieles und fast alles bald?
'Siegessäule'!1 phlox durfte mit, nicht meine farbe, aber er schrie so laut beim reinkommen.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
volltreffer!
pro luto esse
moin
moin