News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 29837 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Juli 2006

Raphanus » Antwort #375 am:

Heidi, trinken, trinken, trinken.....hab heute schon 4 Liter intuss und es werden noch mehr! :P
Radieschen - 36 Grad sind gaaanz nah an der Schmerzgrenze
Scilla, das ist schon weit über meiner Schmerzgrenze :-[
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #376 am:

o.24 h: sind jetzt 20 Grad erreicht, angenehm kühl, die Mücken fast weg - sternenklar mit Milchstrasse!
sarastro

sarastro » Antwort #377 am:

Wir haben noch 24 Grad, angenehm kühl. Bin mal gespannt, wie wir frieren werden, wenn es 10 Grad kühler wird. Interessant: man gewöhnt sich voll an diese Hitze, vorausgesetzt, man hat einen gesunden Organismus.
toto

toto » Antwort #378 am:

Stimmt - zu Beginn hatte ich Probleme über 3 Tage, dann wurde es immer gemütlicher... und seit ich bei der Hitze nur noch drinnen bin, ist es unbeschreiblich ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
rusianto

rusianto » Antwort #379 am:

Seit Wochen kein Tropfen Regen ( haben aber die Möglichkeit mit Grundwasser zu giessen, was bei uns reichlich vorhanden ist - momentan ein Vorteil :) )Gestern Abend um 20 Uhr immer noch 30 Grad ! also nochmal in den Pool ;DWar gestern in der Partnachglamm - wunderbar kühl und vorallem feuchte Luft, endlich wieder mal richtig durchatmen.Gruss Siggi
Gruss
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #380 am:

10 km von hier war heute Nacht ein schlimmes Unwetter, Straßen und Keller überflutet, Autobahn gesperrt, Bäume umgestürzt u.s.w., wir haben den Lärm des Donners gehört, die Blitze gesehen, aber sonst nichts ::) Jetzt 28 Grad, noch angenehm, man gewöhnt sich tatsächlich an die Hitze. Im Haus sind es 24 Grad, Fenster und Rolläden geschlossen, gelüftet wird nachts und frühmorgens.
Annuschka

Annuschka » Antwort #381 am:

Bei uns hat es genau 2 Wochen nicht geregnet. Vor 2 Wochen gabs dann mal ne halbe Stunde Platzregen. Allerdings nicht überall in unserer Stadt, nuzr im Garten zum Glück ;D, aber 4 km Luftlinie weiter war nix :-\.Ich habe festgestellt, dass man es nachts bei den Temperaturen am besten im Garten aushält. In der Wohnung ist es viel zu warm, da wir tagsüber nie da sind. Lüften geht auch nicht, da wir Wetterseite haben und wenn es dann doch einmal unverhofft zu einem Gewitterchen kommt, möchte niemand eine wassergeschwemmte Wohnung haben ;).Momentan zeigt das Termometer im Schatten schmelzige 30°C. Heftigst. Also ab in den Garten und auf direkten Weg in den Pool. ;D
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #382 am:

In den Pool... :oEs gibt hier auch noch welche, die arbeiten müssen. :P
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #383 am:

Hier 32 Grad, nix mit Gewitter.Am Dienstag werde ich wohl einen dicken Pulli rausholen müßen, es sollen nur noch 23 Grad sein ....bibber 8) Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Annuschka

Annuschka » Antwort #384 am:

Hrhrhrhr .... da wirds echt kühl. *lach*@Nina ... ich habe Urlaub ;), besser gesagt Zwangsurlaub, weil meine Tochter nicht in den Kiga möchte. Ihre eigentliche Erzieherin ist nicht da und die Ersatzerzieherin, vor der haben einige Kinder Angst. :-\
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #385 am:

Man kann sich um 360o im Kreis drehen und riesige Wolkengebilde erblicken. Aber nicht eine möchte auch nur einen Teil ihrer Fracht löschen, wenn die eine oder andere denn das kostbare Nass geladen hat.Wir haben augenblicklich 32o im Schatten und Abkühlung ist bis auf weiteres nicht in Sicht.Die Jugendlichen veranstalten in ihrer Disco vor Ort eine Schaumparty und bei mir findet gleichzeitig - wie jeden Tag - eine Gießorgie statt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Lilo

Lilo » Antwort #386 am:

*Juchz* :DHier haben sie eine Ladung abgelassen. Eine Stunde lang hat es hier heftigst geregnet, 50 Liter auf den m² waren es mindestens. Leider gab es auch Hagel bis zur Kirschgröße. Da werden die Seerosen-, Wein- und Feigenblätter wieder "durchschossen" sein. Trotzdem bin ich jetzt sehr glücklich.LG Lilo
Raphanus

Raphanus » Antwort #387 am:

34 Grad, ein paar Wölkchen am Himmel und weit entfernt ne dunkle Wand!Gestern gabs wohl ettliche Unwetter in BaWü, u.a. in Stuttgart, wo ein Baukran (?) in den Neckar gestürzt ist und etliche Bäume umgeknickt sind!Bei uns solls bekanntlich morgen krachen, hoffentlich kein Hagel, meine Tomaten haben schon entsprechende Schäden vom letzten Mal!
Viele Grüße - Radisanne
superdino

superdino » Antwort #388 am:

morgen wird es euch ALLE in Deutschland zuschütten -- Unwetter wird es geben, Hageln wird es, Blitzen wird es, Bäche werden übers Ufer treten, Keller überschwemmt werden... speziell in Mitteldeutschland.. dann ist vorbei mit dem Geraunze .Hier war gestern abend ein Gewitter, 20 mm Niederschlag, ich war um 22.00 Uhr im Pool bei 19° Außentemperatur und 28° Wassertemperatur.Auf daß Ihr lange an diesen Juli sehnsüchtig zurückdenken mögt, der nun zu Ende geht.Gruß,Günther
toto

toto » Antwort #389 am:

im Norden leider wie üblich nicht..... :'(
Antworten