News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33449 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Marion

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Marion » Antwort #375 am:

Ich röste Grünkohl in Streifen oft in der Bratpfanne, das geht ruckzuck, bis die leicht kross und dann süsslich sind.
Ich kann mich irren, aber meint "Rösten" nicht Braten ohne Fett?Das Ganze dann ohne jede Flüssigkeitzugabe? Verbrennt das nicht? Oder kippst du da ein ganzes Faß Öl dran?
300 Grad bloss 10 Min. im Ofen backen.
Also im Fegefeuer? 8)
Marion

Marion » Antwort #376 am:

wollte nur ganz schnell nachsetzten, dass die feinzerkrümelte minze sich in der sauce völlig aufgelöst hat..da merkt man nichts mehr von... ;)
Mh.... Rori, suspekt ist mir das schon ... aber ich geh' mal in mich. 8)
Lehm

Lehm » Antwort #377 am:

Ich kann mich irren, aber meint "Rösten" nicht Braten ohne Fett?
So ist es.
Das Ganze dann ohne jede Flüssigkeitzugabe? Verbrennt das nicht? Oder kippst du da ein ganzes Faß Öl dran?
Ich habe eine Bratpfanne mit glänzender Chrombeschichtung, da brennt nix an, wenn man die Temperatur tief hält, ab und zu einen Spritzer Wasser, wenns zu schnell trocknet, Öl ist verzichtbar.
300 Grad bloss 10 Min. im Ofen backen.
Also im Fegefeuer? 8)
Das ist die übliche und bewährte Temperatur im Pizzaofen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #378 am:

das Essen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, stets in Kampf gegen den aufsteigenden Dampf
das problem kenn ich...nur zu gut... ::) ;D
der Wintergarten hat aktuell 47.8 ° damit beheize ich die Wohnräume
:o :oich glaube, ich würde mir bikini und liegestuhl schnappen und mir ein "sonnenbad" im wintergarten genehmigen :D
Sieht aber gut aus, Aella, auch wenn ich immer noch satt bin
danke netti, war auch lecker :-* mir knurrt gerade der magen...naja, bald gibts was :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #379 am:

heute gabs steinpilzbavette mit einer champignonsoße und einem schuß trüffelöl. dazu chinakohlsalat mit gerösteten kürbiskernen, kürbiskernöl und apfelstückchen.
Dateianhänge
essen2811.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #380 am:

Gestern gab´s Fischfilet mit gehobeltem Fenchel, etwas Zwiebel und Kapern, mit Weißwein und Sahne aus dem Backofen, dazu Salzkartoffeln.Magst du dieses Trüffelöl, Aella?Ich hab´ welches aus dem Piemont und finde, das riecht nach Lösemitteln, fast, als wenn ich Bodenproben untersuche...... :-\Weil´s so teuer war, benutze ich es immer mal wieder, aber eigentlich werde ich froh sein, wenn die Flasche irgendwann mal leer ist.... :-X
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Marion

Marion » Antwort #381 am:

Fischfilet mit gehobeltem Fenchel, etwas Zwiebel und Kapern,
... Fenchel und Zwiebel ... roh oder vorher blanchiert?Fenchel + Kapern? Das schmeckt zusammen?Klingt das alles lecker hier. :DStimmt, mein Trüffelöl (154 Jahre her) roch auch nach Lösungsmitteln. Vermutlich muß man es gaaanz vorsichtig dosieren. ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #382 am:

Das Rezept, was ich im Netz hier:Fisch mit Fenchelfand, gab eine extrem kurze Garzeit an, ich hab´ sie schon ziemlich verlängert, nächstes Mal werde ich aber den Fenchel vorher blanchieren, hab´s mir gleich gedacht....Die feinen Zwiebeln unten in der Form waren kein Problem...Bei den Kapern hatte ich auch erst Zweifel, aber da ich Kapern liebe, musste ich es mal ausprobieren, uns hat es geschmeckt!Sahne hab´ ich noch zusätzlich zugefügt....edit: ich habe gerade ein ähnliches Rezept gefunden, da wird die Form abgedeckt und das Ganze bei 220°C...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Marion

Marion » Antwort #383 am:

edit: ich habe gerade ein ähnliches Rezept gefunden, da wird die Form abgedeckt und das Ganze bei 220°C...
Oh, du hast vorgearbeitet ::) - hättest du das Rezept als kurzen Link griffbereit?
Marion

Marion » Antwort #384 am:

Bei uns gab es gestern viiiiel Lauch in einer Schinken (roh und kross angebraten)-Käse-Vino-Sahne-Soße mit Schmaggeddi. Darüber den allgegenwärtigen Parmesan, grob geraspelt. War lecker! :D Für ein flottes Alltagsgericht mit Gemüse nach Saison Schulnote 2 bis 2+, immerhin. 8) Der Feldsalat mit geraspelten Möhrschen war natürlich auch gut.
Dateianhänge
Lauch_mit_Schpaggetti.JPG
Marion

Marion » Antwort #385 am:

Und das alles gibt es kommende Woche. :D Ein Blick in unsere Überraschungskiste vom Bio-Hof, heute zum 3. Mal komfortabel vor die Tür gebracht. :DIch achte nicht wirklich und ernsthaft auf die Preise :-X. Euro 9 kostet die Kiste, was meint ihr, ist das okay?Feldsalat ist bei uns ein Dauerbrenner, aber binnen einer Woche schon wieder Lauch, huiiiii ... 8) 8) 8)
Dateianhänge
Die_Kiste.JPG
Marion

Marion » Antwort #386 am:

OTJa, sowas! ??? >:(Diese Gemüsekiste stand schön kühl auf der Terrasse.Während ich am Schreibtisch mit der Fototechnik kämpfe und den Eintrag hier mache - hat sich irgendein Tier über meine schöne Kiste hermacht. >:( ::) ::)Sämtliche Möhren sind angeknabbert, den Kohlrabi mochte es wohl auch sehr gerne, beim Futtern saß es auf der Kresse, diese ist nämlich völlig zusammengedetscht. Irgendein Nagetier ... das sich gestern Nacht bereits über die Apfelkiste hergemacht hatte.So geht das aber nicht! >:( >:( >:OT Ende
Luna

Luna » Antwort #387 am:

Und das alles gibt es kommende Woche. :D Ein Blick in unsere Überraschungskiste vom Bio-Hof, heute zum 3. Mal komfortabel vor die Tür gebracht. :DIch achte nicht wirklich und ernsthaft auf die Preise :-X. Euro 9 kostet die Kiste, was meint ihr, ist das okay?
... hat der einen Avocadobaum :o :o :o ich müsste im Bioladen dafür etwa 14 Euro ausgeben
Lehm

Lehm » Antwort #388 am:

Und das alles gibt es kommende Woche. :D Ein Blick in unsere Überraschungskiste vom Bio-Hof,
Gibts bei euch noch Avocados vom Biohof? Wohnst du in Spanien oder Mexico?
Marion

Marion » Antwort #389 am:

ich müsste im Bioladen dafür etwa 14 Euro ausgeben
Das höre ich jetzt aber gerne, Labsal. ;DWas ich wohl mit dem angeknabberten Gemüse machen soll? ??? Einfach nur die angenagten Stellen herausschneiden und den Rest locker an die Familie verfüttern? (Und wenn es eine Ratte war - mit Pestflöhen? :-X)
Antworten