News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2008 (Gelesen 163724 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
See you later,...
Und diese gelbe von Ashwood ist wunderschön klar gelb. Leider auch bei den Läusen beliebt. Und sie hat leider dieses Jahr auch nur 2 Blütenstiele. Aber schön gelb!Und morgen werden wir hoffentlich noch gaaanz viele davon sehen

See you later,...
WilgenbroekDas ist ja ein Schätzchen - (kannst Du die Quelle angeben?!) !![]()
![]()
Und was die Finger angeht - ich bin schon heilfroh, daß ich recht lange Arme habe (wenn ich mit dem Makro die Blüte und das Objektiv gleichzeitig halten muß...!
![]()
![]()
![]()
)

See you later,...
Hallo daylilly,hab eben ml in deine Galerie geschaut. Die Helleborus anemonenblütig grün-rot (ID: 24290) ist ja ein tolles Teil und die heute eingestellte gefüllte Picotee auch. Bist du dieses Jahr wieder auf Jagd gewesen oder gehst du noch?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun, dann tippe ich mal auf Koen van Poucke oder wieder Het WilgenbroekUnd morgen werden wir hoffentlich noch gaaanz viele davon sehen![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die Belgier müssen noch warten. Morgen bietet sich die einmalige Chance, Ashwood unsicher zu machen :DMal sehen, wie satt wir anschließend sind (wahrscheinlich ist aber dann die Kasse leer) oder ob wir die Belgier und Holländer auch noch besuchen.Nun, dann tippe ich mal auf Koen van Poucke oder wieder Het WilgenbroekUnd morgen werden wir hoffentlich noch gaaanz viele davon sehen![]()
![]()
:DHier noch eine weitere Verführung bei Thierry und Sandrine Delabroye
![]()
![]()
.LG Frank
See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, Deine grün/rote von Martine de S. ist wunderschön, und dass daylilly eine besonders erfolgreiche Helleborusjägerin ist, haben wir ja schon öfter bewundern dürfen
Bin gespannt, was sie aus England mitbringt
(an einem Tag hin- und zurück?)

...bei soviel schönen Helleborus brauch ich glaub ich eigentlich keine Bilder meiner 0815 Teile hochladen... ::)aber ich machs doch ;DAlle im Lauf der letzten 2 Wochen gekauft, da hab ich meine Steuerrückerstattung gleich in Pflanzen umgewandelt 

Liebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Als 08/15 würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen, besonders die zweite von oben nicht

-
Da könnte man mich gleich mitbeamen!@Frank, Deine grün/rote von Martine de S. ist wunderschön, und dass daylilly eine besonders erfolgreiche Helleborusjägerin ist, haben wir ja schon öfter bewundern dürfenBin gespannt, was sie aus England mitbringt
![]()
(an einem Tag hin- und zurück?)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Die fünfte von oben hat m.E. auch was! Sehr edel!Als 08/15 würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen, besonders die zweite von oben nicht![]()

Auricular, nun stapel mal nicht zu tief
, die sehen wunderbar aus. Ich schließe mich Gartenlady an, die 2. von oben ist besonders hübsch.Beamen wäre nicht schlecht *seufz*, aber so müssen wir wohl den Streß durchstehen (morgens hin, abends zurück).PS: Die sinnvollste Art, die Steuerrückerstattung zu verwenden 

See you later,...
Ich find sie alle schön, sind halt nicht von Ashwood oder so sondern von D****er(und soviel ich weiß hat der sie von Heuger und Heuger arbeitet mit Peters zusammen), aber bei Nr 2 und 5 finde ich hab ich Glück gehabt, so eine hab ich in dem Gartencenter noch nie gefunden.Zu Frau Schmiemann würd ich auch gern mal fahren, aber das ist von hier 600km weg 

LG
Bernie
Bernie
@Daylilly:da wohnst Du schon an einem passenderen Eck von Deutschland, da sind einige Gärtnereine sehr nah....von hier unten ist vieles eeeeewig weit weg:-(aber gottseidank gibts ja ein paar die auch versendenLGBernie
LG
Bernie
Bernie