News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43677 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
heute gab es wieder ein gericht aus der schnelle kueche. pfanne mit hackfleisch, nudeln und chicoree.
Gut, dass ich schon gegessen habe, denn sonst würde der Hunger übermächtig, weil das alles "sehr essbar"
aussieht.Bei uns gab es auch schnelle Küche: Großen gemischten Salat mit Riesengarnelen, frisch vom Fischstand auf dem Markt, und Fougasse-Brot. Gegessen wurde auf dem Balkon, da es wunderbar frühlingshaft ist.Bild gibt es keines, da die Digi gerade unauffindbar ist 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bohneneintopf von unseren selbstgefangen Kernbohnen (Borlotto, Cranberry Flieder) mit Wiener Würstchen :DDie Böhnchen waren sowas von zart, cremig und ein Hauch süßlich, gerade so als ob da Maronen mit drin wären 

Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs eine kleine geschmorte rinderbeinscheibe in einer zwiebel-preiselbeersoße. dazu freitagsfish´s wirsingspätzle

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
ha! ja, ich kann mir vorstellen, daß die wirsing-spätzle gut zur beinscheibe passen! freut mich, aber: haben sie denn gemundet?
Aellabitte knips das Flutlicht von Landebahn 2 an

- Aella
ja, sie waren sehr lecker, allerdings war mein wirsing etwas arg bitter...lag aber eindeutig am wirsing selbst und nicht an dem gericht an sich
flutlicht is an
...so, pc aus für heute...bis morgen

aella, mein schwabe würd leuchtende augen bekommen! :Dich mach gleich ganz unspektakulären bandnudel-auflauf mit schinken, viel käse (3 sorten), tomaten und sahne 

Jetzt habe ich mit und ohne Bindestrich und überall nach Wirsing-Spätzle gesucht, aber die Suche hat mch verlassen. Wie gehen die nochmal?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Danke für die links, Susanne" Vor allem das zweite Rezept hört sich gut an, wobei mir die Zubereitungzeit doch etwas sehr lang vorkommt. ???Ich meinte freitagsfishs Wirsingsspätzle, die Aella zu ihrer Rinderbeinscheibe nachgekocht hat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Auf freitagsfischs Profil klicken, die letzten 100 Nachrichten anklicken, "spätzle" in die eigene Browsersuche eingeben: Wirsing-Sahne-Spätzle.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielen Dank, Susanne! Auf die Suche übers Profil bin ich nicht gekommen.
- Aella
wegen dem soßensee?aella, mein schwabe würd leuchtende augen bekommen! :Dich mach gleich ganz unspektakulären bandnudel-auflauf mit schinken, viel käse (3 sorten), tomaten und sahne

ich hatte in diesem thread ueber meine kleine ernte gesprochen. der hopfenspargel vertut sich fast auf dem bild
- Dateianhänge
-
- hopfenspargel_h.JPG (54.26 KiB) 72 mal betrachtet