News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 25995 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Juli 2008

Susanne » Antwort #375 am:

Ohmannäh... ich hab's hier vorbeiziehen sehen. Kein Tropfen für uns, alles geht wieder jenseits des Rheines runter... :(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irina

Irina » Antwort #376 am:

Ah, Susanne, uns geht es genauso, es regnet links und rechts, bei uns ist trocken >:(
Liebe Grüße
Irina
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #377 am:

Juhuu, wir kriegen was ab, es regnet (GG ist im Garten, bin gespannt, ob dort auch was runter kommt). Ich brauche wenigstens keine Blumen zu gießen :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #378 am:

Garten ist inzwischen zum See mutiert :o
Nahila

Nahila » Antwort #379 am:

Hier grummelt es schon ne gute Stunde und der Himmel ist so violett-dunkelgrau, aber bei meinem Glück gehen die Wassermassen wieder nun in den Nachbarorten nieder ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura

Natura » Antwort #380 am:

Hoffentlich in unserem Garten, aber dir gönne ich auch was davon ;)Hier war es wieder einer der üblichen Kurzschauer, aber besser als gar nix. Wir gehn zu Gartenlady Wasser schöpfen ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #381 am:

Hier ist es inzwischen wirklich unerträglich Saunahaft und es regnet, was die Sache nicht wirklich verbesert :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #382 am:

Wir gehn zu Gartenlady Wasser schöpfen ;D
ja kommt mal, ich backe dann Waffeln, mit grillen is ja nix ;D P.S. im Moment regnet es nicht, habe gerade geguckt, die Lilien stehen noch einigermaßen aufrecht.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #383 am:

Garten ist inzwischen zum See mutiert :o
*dann solltest Du unbedingt die geplatzte Wasserleitung reparieren lassen ;) ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #384 am:

Das werde ich Petrus mailen ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #385 am:

Nach Blitz und Donner und etwas Regen in der Nordeifel nun Wassermassen, daß das Wasserbecken wie kochend ausschaut. Verrückt dieser Sommer! ::) :o :-\Hoffentlich hagelt es nicht noch, den Sonnenschirm für die Hostas habe ich wegen Sturmböen gerade noch eingeklappt :o ::) :-\.LG FrankPS: @ Gartenlady: Wasserschöpfen müsste nicht sein, die Waffeln könnte ich auch so verspeisen...! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #386 am:

Nach Blitz und Donner und etwas Regen in der Nordeifel nun Wassermassen, daß das Wasserbecken wie kochend ausschaut. Verrückt dieser Sommer! ::) :o :-\Hoffentlich hagelt es nicht noch, den Sonnenschirm für die Hostas habe ich wegen Sturmböen gerade noch eingeklappt :o ::) :-\.LG FrankPS: @ Gartenlady: Wasserschöpfen müsste nicht sein, die Waffeln könnte ich auch so verspeisen...! ;) ;D :D
Ja, und ich würde Dir einen Wasserablauf anlegen, so zwischendurch.... ;DWasser 1.jpgja mei ich wohne halt am Berg.....
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #387 am:

im Hochtaunus eigentlich nur rundum Licht und Musik, in den Nachbarorten schafft es aber wohl die Kanalisation nicht mehr. Hier schöner Landregen, den die Pflanzen unbedingt brauchen können, ein vor Gewitterangst sabbernder und schlotternder Hund, zwei drei Graupelkörner und das Internet hat schlapp gemacht, wir haben uns nur vom Pavillon draussen nach dem Fundamentabstecken für ein neues Gartenhaus mit dem Bierchen in den Terasseneingang verzogen, wär aber eigentlich auch nicht nötig gewesen. Hoffentlich füllt es die Regentonne wieder, irgendwas stimmt da mit dem Füllautomaten nicht.Aktuell 18°C, vorher war´s wärmer und drückend schwül.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura

Natura » Antwort #388 am:

Hier hat's 24,4° und ist schwüler als vorher. Das Wasserfaß ist auch nicht voller geworden, Blumen gießen werd' ich wohl doch müssen >:(.@Gartenlady: Oh ja Waffeln, ich bringe Brombeeren dazu mit :)
kvafaen

kvafaen » Antwort #389 am:

Laut Thermometer auf der Sonnenseite sind es 35Grad, meine kleine Miniwohnung mit zwei Zimmern ist auf Durchzug, aber dennoch ist es fast nicht auszuhalten weil kein Wind weht. Mein Garten steht gut, weil bewässert.Mein Arbeitsplatz, der Stadtpark, ist gerade noch so vor dem Versengen gerettet worden. Nachdem ich nicht bewässern durfte weil man plötzlich festgestellt hat, dass ich zuviele Überstunden habe, hat man keinen anderen gefunden der bewässern wollte.Ich bin dann heute doch mal gucken gegangen, und habe einen Kollegen gefunden, der eigentlich noch eine Woche Ferien hat. Den hat man bebettelt.Also ist der Stadtpark gerade noch so vor dem Versengen gerettet worden.Ich habe dann gratis und umsonst, man ist ja kein Unmensch, dem Kollegen noch gezeigt, wie man den Computer programmiert, und wie die Beete an die Wasserleitung angeschlossen werden.Der konnte das nämlich nicht, und er hätte wohl aus Unwissenheit da sonst manuell bewässert.Nachdem ich 3,5 Sommersaisonen lang Überstunden ohne Ende schieben durfte und sollte, hat man nun festgestellt dass das gegen das Gesetz verstösst. Ausser mir sind noch einige auf der Sperrliste, mit dem Ergebnis, dass man Leute aus Ihren Ferienorten zurückholen musste. Besagter Kollege ist die Nacht durchgefahren, um heute hier im Stadtpark Blümschen giessen zu können. Ich wohne direkt neben dem Park.Von meinem subjektiven Standpunkt aus gesehen: Reine Idiotie.
Antworten