News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 27870 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Frank » Antwort #375 am:

ich auch, nach Hause gebracht habe ich Preisel- und Heidelbeeren :-\
Ich war überrascht von den wenigen Beeren im Engadin ::) - ich nasche ja gern unterwegs ;) :D und habe wirklich nur sporadisch noch ein paar Blaubeeren abpflücken können. Pilze dagegen waren zahlreich vertreten - schade nur, daß wir Halbpension hatten und der Koch seine Gäste (uns) nicht auch noch vergiften wollte... ;) ;D :-X :D.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #376 am:

Guten Abend Frankim Oberengadin habe ich bisher ausser den Beeren der Alpenrosen kaum Beeren gefunden.Ich hoffe du hast die Gegend mit den Gletschern genossen, ich freue mich schon auf deine Bilder.Ab dem kommenden Mittwoch bin ich auch wieder in St. Moritz Nachtrag: die Beeren der Alpenrose sind giftig
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #377 am:

Ab dem kommenden Mittwoch bin ich auch wieder in St. Moritz
ok. Cafe Hausser - Terasse - 2. Tisch links, wo Soraya mal sass,
tzara

tzara » Antwort #378 am:

bei uns gabs gestern ein sehr umfangreiches brunch, die suppe des tages war eine goldklare lauchsuppe mit krabben-hackfleischklösschen und shiitakepilzen.lauch-krabben-tz.jpgabends gabs dann wieder mal das unglaublich köstliche, zarte saftige räucherhuhn, es duftet jetzt noch das ganze haus danach...rauchwerk für huhn...vorausgesetzt, man mag sternanis, tangerinenschale, nelke, fenchelsamen, sichuanpfeffer usw. :D
Antworten