News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knoblauch-Anbau (Gelesen 61245 mal)
Re:Knoblauch-Anbau
tante google hat mir diesen link rausgesucht. ist zwar in englisch, aber die bilder sind recht aussagekraetig.
Mit Jungfernkränzen habe ich Probleme. Mit alten Zöpfen hingegen nicht.Ich habe im vergangenen Herbst Zehen gesteckt. War eine Knolle aus dem Supermarkt.wann hast du die knobläuche gepflanzt? aus dem samengeschäft oder supermarkt?
Danke für die Tips zum Knoblauchflechten.Man muss also warten, bis das Lauch eingetrocknet ist. Folglich vorerst irgendwo trocken und luftig aufbewahren.
komplett... das tut mir sehr leidMir haben die Zwiebelfliegen die Knoblauchernte komplett verdorben, das wird nichts mehr.

Glückwunsch Carola, super Ernte :DMeine kann ich dieses Jahr alle in die Tonne kl.....Ob es der Frost, der Boden,die Trockenheit....sie sind einfach nicht gewachsen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Danke. Sie sind besser geworden als ich dachte. Hier war es auch sehr trocken.Glückwunsch Carola, super Ernte
Hallo,mein Knoblauch sieht noch sehr gut aus, zumindest vom Blattwerk her, es bilden sich an einigen Pflanzen "Blüten".Da es bei uns sehr nass ist, kann ich die Pflanzen momentan sowieso nicht ernten.Soll ich die "Blüten" entfernen oder kann man die auch dran lassen.Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Ernte?Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
@ #381sehr schön - aber hätte man den nicht ein wenig länger im boden lassen können?
wenn ich meinen jetzt ernten würde, sieht das Laub auch so aus, wie auf dem Bild von #381.Also noch drin lassen?
ja, ich rauch jetzt wieder!
@ # 385:Das Blattwerk sieht nur auf dem Bild noch ziemlich grün aus.Es ist aber gelb/grün.
ich lasse meinen drin, bis die stengel vergilben, aber bevor sie klapperdürr sind. solange das laub grün ist, wachsen ja auch noch die knollen.bei längerem schlechten wetter würde ich sie aber früher ernten.