luna, das sieht toll aus!Ich musste umplanen, weil meine Freundin wegen den Weihnachts-Keksen da war, später war auch der Toast und noch andere Köstlichkeiten aus den Vorräten verputzt 8)Es gab:Birne mit Käse überbacken, Blauer Schwede, Salat mit Knabber-Hanf
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 49222 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hasse Brathering
, Kindheitstrauma, da mußte ich immer.....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
tomatengarten
@jay: ich nehme an, die garnelen waren fix-fertig-produkt. aber geschmeckt haben sie trotzdem gut@tomatengartenSehr schön, bis auf die Garnelen, die fehlt mir der Rückenschnitt (waren die nicht entdarmt?).
@netti: schau mal unter diesem link.Was bitte ist Knusperhanf?
-
tomatengarten
heute gab es eine kleine fleischtasche mit feta-fuellung vom hiesigen fleischer, dazu kartoffelbrot aus dem netto-discount und moehrensalat mit etwas frischem ingwer.
- Dateianhänge
-
- fleischtasche.JPG (46.93 KiB) 141 mal betrachtet
Danke für den Link, tomatengarten, werde mal schauen, ob ich demnächst, (wenn ich endlich wieder selbstständig einkaufen kann), Bioland irgendwo findeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@AellaDanke
@NettiOh, das ist schade
@tomatengartenHm, sieht sehr köstlich aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
zwerggarten
ich habe mir heute bei einem sehr familiären, hochgradig netten, leckeren italienischen feinkostladen mit tagesküche maccheroni pikantem sugo mit fleisch vom schweinerippchen bestellt. frisches, sommerwürziges basilikum war auch darunter - köstlich! 
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wahrscheinlich rote Betesprossen.Hat die schon mal jemand gemacht? Ich mache viel Keimlinge, aber rote Bete sind mir noch nie gelungen.luna, das sieht toll aus!aber was sind denn die "roten fäden" im salat?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hm, für rote bete sprossen sind die fäden fast zu dick, oder?ich hab schon öfters welche gemacht, sind auch gut gelungen, nur lösen sich von alleine nicht die harten samenhülsen. einzeln abpopeln ist sehr mühsam und wenn man sie dran lässt, beisst man sich die zähne auswahrscheinlich rote Betesprossen.Hat die schon mal jemand gemacht? Ich mache viel Keimlinge, aber rote Bete sind mir noch nie gelungen.luna, das sieht toll aus!aber was sind denn die "roten fäden" im salat?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay dein Essen sieht doch gut aus. Ich mag Brathering
. Aber Aellas Pfannkuchen will ich für Suppe
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Luna
das sind ungekochte rote Beteluna, das sieht toll aus!aber was sind denn die "roten fäden" im salat?
ja, ich habe einen feinen Hobel der solche Fäden macht.ich war heute abend mit Freunden beim Italiener, es gab eine grosse Antipasti-Platte und danach Meeresfrüchte-Risotto... und auf dem Heimweg ein amtliches Foto von meinem schmutzigen WagenAella hat geschrieben:vielleicht sind es auch fäden von roher roter bete? mit dem zestenreisser abgeschält?
Hm, Meeresfrüchte und Risotto sind toll, aber beides miteinander noch besser, sieht wirklich gut aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
zwerggarten
ich hoffe, diese garnelen hatten einen rückenschnitt? 
-
Luna
ja, man sieht es bei der Garnele, die zwischen 2 und 3 Uhr liegt 
-
zwerggarten