News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88658 mal)
- freiburgbalkon †
hab gar nix bestellt und krieg trotzdem neue Rosen
.(ein lieber Mensch hat mir eine geschenkt, noch dazu eine gewünschte)

Re:Herbstbestellung 2011
Hallo,aufgrund einer leichten Übersättigung
(??) und weil der Pachtgarten nächstes Jahr auf die Hälfte "geschrumpft" wird, habe ich schon länger keine neuen Rosen mehr bestellt.Auf zwei Hübsche, die schon länger auf der Wunschliste stehen, mochte ich trotzdem nicht verzichten - eine steht dank Viridiflora
schon mal hier: Prof. Dr. Theo Zwygart... ich bin ja schon so gespannt auf die lila/lilarosanen Blüten

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Uebersättigung, Scilla, Du isst die Rosen? ;DDas war doch die letztjährige Jubiläumsrose, gell, die TZ?Hallo,aufgrund einer leichten Übersättigung(??) und weil der Pachtgarten nächstes Jahr auf die Hälfte "geschrumpft" wird, habe ich schon länger keine neuen Rosen mehr bestellt.Auf zwei Hübsche, die schon länger auf der Wunschliste stehen, mochte ich trotzdem nicht verzichten - eine steht dank Viridiflora
schon mal hier: Prof. Dr. Theo Zwygart... ich bin ja schon so gespannt auf die lila/lilarosanen Blüten
![]()
Gestern eingetroffen MagentaPurple LodgeBlue for You undTUSCH .......Oouis(e) Bugnet, über die ich mich ganz besonders freue, weil schon sooooooo lange angeschmachtet.Gestern noch bestelltR. RugosaR. foetida bicolorund Rosa inermis 'Morletti'Jetzt ist nur noch Platz für Heckenrosen.Aber ich liebäugel grad noch mit R. arkansana, R. hibernica und R. villosa und irgendwann hätte ich gerne noch die Marguerite Hilling 

Meine musste deshalb leider noch einmal umziehen, weil man am vorigen Platz fast nix von den Blüten sah. Jetzt sind sie mir am neuen Standort näher gerückt und ich hoffe jetzt mal, dass irgendwann mal Ausläufer kommen (oder macht sie keine?), denn diese Blütenfarbe mit Apricot kombiniert stelle ich mir sehr hübsch vorHallo Felidae,die Basye`s Purple haben wir doch bei Sonnenschein gesehen. Ein gut mannshoher Busch mit vielen Blüten. Aaaaaber: wenn ich den vorher gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich eine andere Rose geworden. Die einzelnen Blüten sind wunderschön aber die Fernwirkung ist gleich Null, da die Blüten so dunkel sind, daß man sie nicht sieht.An der Basye`s Purple hätte ich auch noch Spaß. Allerdings möchte ich sie erst einmal in Natura ansehen. Die Bilder bei hmf sind doch recht unterschiedlich.

Wäre da R. aschersoniana nicht auch noch nett?Gestern noch bestelltR. RugosaR. foetida bicolorund Rosa inermis 'Morletti'Jetzt ist nur noch Platz für Heckenrosen.Aber ich liebäugel grad noch mit R. arkansana, R. hibernica und R. villosa und irgendwann hätte ich gerne noch die Marguerite Hilling

liebe Grüße von carabea
Puh, jetzt sind die Rosen der Herbstlieferung im Boden - und damit alle Pflanzaktionen für dieses Jahr abgeschlossenJetzt stehen meine 4 Hübschen (LP, RIB, Winter magic und Suntan) im Wassereimer in der Garage und dürfen morgen in den Boden. Heute wäre es wohl etwas zu dunkel zum Pflanzen bis sie ein wenig gewässert wären...Hoffe, dass ich dann morgen früh genug nach Hause komme
![]()

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Na, sie hätten vermutet/gedacht, dass du ein besonders fleißiger Mensch bist ;DStimmt, die Aschersoniana stand auch mal auf meiner Liste, stirninfaltenleg, und sollte Steckis von Rapha mitnehmen, was ich natürlich vergessen habe. :oStatt Heckenrosen, auch wenn die wunderschön sind, hätte ich gerne lieber noch ein paar Plätze für Gallicas
(wenn meine Fulgens nächstes Jahr kommt, muss ich irgendwas um- bzw. abbauen, sonst passt es nicht mehr, denn die kann mächtig werden)

Oder hätten genau darauf geachtet, ob sie die kommenden Tage meinen Mann zu Gesicht bekommenNa, sie hätten vermutet/gedacht, dass du ein besonders fleißiger Mensch bist

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dann bastel Dir doch eine Gallica-HeckeStimmt, die Aschersoniana stand auch mal auf meiner Liste, stirninfaltenleg, und sollte Steckis von Rapha mitnehmen, was ich natürlich vergessen habe. :oStatt Heckenrosen, auch wenn die wunderschön sind, hätte ich gerne lieber noch ein paar Plätze für Gallicas

liebe Grüße von carabea
Das schreit nach Wiedergutmachung, die Aschersoniana muss her.Gallicas stehen dort natürlich schon und sollen jetzt sozusagen in zweiter Reihe durch Wildrosen ergänzt werden, die stehen dann quasi außerhalb des eigentlichen Gartens. 

Interessant - okkupierst du schon den Nachbarsgarten?Ich habe heuer auch 2 Kletterrosen ausserhalb der Gartenmauer gepflanzt, auf Gemeindegrund. 

Na, sagen wir mal so, ich betrachte es als dringend notwendige Verschönerungsaktion bei der vorhandenen Wildnis
Außerdem kommt es den Vögeln doch zugute und den Bienen etc., erfreut das Auge der Wanderer und trägt vielleicht den Rosenvirus weiter
8)Welche Kletterrosen hast du denn (zum Wohl der Gemeinde
gepflanzt?

ot on:Ich suche gerade meine nähere Umgebung nach möglichen Pflanzplätzen für meine nichtblühenden Sämlinge aus 2009 ab
ot off.

liebe Grüße von carabea