.also die Tendenz geht zu den Barneveldern, und dann nur die, erstmal.
Da hast du dir aber wirklich sehr schöne Hühner ausgewählt.
Nina hat geschrieben:Ich habe heute Fisalis gebadet ... Das Foto könnte ich ja mal an Penaten schicken ...
....genau. Mit dem Slogan: Pe....n - , wenn das Sandbad nicht ausreicht. Oder das tolle Fisalis-Foto mit dem leuchtenden Kamm an Schwa..ko.f: Scha..a Shampoo: - für Leuchtkraft und Standfestigkeit!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Unser Hähnchen mausert nur wenig. Er hat jedenfalls ständig abfallende Federn an seinen Hosen ... und knurrt, wenn man sie wegnehmen will.Liebe GrüßeThomas
och nööö, nur nen klitzekleinen 8)Die Hühner aber auch. Weil es heute nachmittag ziemlich frisch war, bin ich mit meiner dicken braunen Arbeitsjacke , statt mit meiner dünnen roten,zu den Hühner gegangen. Ein Riesenspektakel.Sie waren sich ganz sicher, dass gleich was ganz schlimmes passiert. Sie haben mich einfach nicht erkannt.Nicht mal meine Stimme hat geholfen. Die Maiskörner fanden sie nach einer Weile dann schon überzeugend, aber ganz sicher waren sie sich nicht ::)Habt ihr das auch schon erlebt?! Ich habe das Gefühl, sie prägen sich eher die Kontur, als die Stimme ein.
ich hab fast jeden tag ein anderes oberteil an wenn ich zu den hühnern geh. hat die noch nie gestört.die stimme überzeugt eigentlich jedesmalfremde werden allerdings sofort skeptisch beäugt. ganz schlimm sind sonnenbrillen. einige hühner versetzt das in panik
doch, doch ... ich war schon mit mir bei den Hühnern 8)Ich kann's mir nur so erklären, dass die Schultern wesentlich breiter waren. Die Jacke hatte ich das letzte Mal im April an.Die ganz alten Hühner waren auch gelassener oder die können nicht mehr richtig sehen. Der Hahn dagegen war richtig panisch.Bißchen nervös ist er schon immer. Ihn hatte ich wegen seines Habitus behalten. Schwerer Fehler.Er ist zwar schön, aber eben nicht die hellste Kerze auf der Torte. Den nächsten Hahn suche ich nach Gelassenheit aus.
Nun ja die Jacke war vielleicht doch zu ungewöhnlich, wenn Du sonst immer mit dem gleichen Outfit kommst?Bei unseren Hühnern ist das nichts ungewöhnliches. Die laufen auch auf Fremde zu um zu sehen ob diie was für sie haben. Neulich hat aber Olivia ein riesiges Spektakel gemacht weil ich den Grill angemacht hatte und es so qualmte! Sie taugt als Feuermelder.
Ein frisch gebadeter Fisalis Das Jackenproblem kenn ich andersrum. Als meine Freundin und ich die Hühner noch zusammen hatten ist sie immer in der gleichen Jacke zum Hühnerstall spaziert, und zwar wesentlich öfter als ich. Die Hühner kammen immer freudestrahlend angerast, wenn sie meine Freundin sahen. Irgendwann mal hatte ich ihre Jacke an: die Hühner freuten sich genauso über mein Kommen.Jepablick: Das Huhn hat nichts Erkennbares, es frißt und ist munter. Allerdings ging es ihm einige Tage schlecht als es noch bei den anderen saß, aber jetzt hat es sich wieder erholt. Gestern habe ich es wieder zu den anderen gelassen, aber das ging nicht gut. Jetzt ist es wieder solo und freundet sich mit meinem neuen Kätzchen an, die Beiden sonnen sich zusammen auf der Terasse.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)