News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72533 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juli 2012

marcir » Antwort #375 am:

RR, sehr schöne Farbe von Nicole MioulaneAuch die anderen Rosen haben ein Lob verdient! 8)Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft. 8) Manu!
marcir

marcir » Antwort #376 am:

Hier gibt es noch einen recht bunten Blumenstrauss, quer durch alle Farben.Château de Clos Vougeot, mit der ersten Blüte, - ein Duft!
Dateianhänge
Chateau_de_Clos_Vougeot_12__0413.jpg
marcir

marcir » Antwort #377 am:

Mme Petit, auch ihre erste Blüte. Bei ihr sieht man, dass sie noch nicht so fest eingewurzelt ist, leichte Trockenschäden, ebenfalls: - ein Duft! Das wären die von der roten Fraktion gewesen.
Dateianhänge
Mme_Petit_12__0408.jpg
marcir

marcir » Antwort #378 am:

Die rosanen.Gräfin Ada Bredow falsch, trotzdem gefällt sie mir. Sehr grosse Blüten:
Dateianhänge
Graefin_Ada_Bredow_f_12__0388.jpg
marcir

marcir » Antwort #379 am:

eine
Dateianhänge
Graefin_Ada_Bredow_f_2_12__0389.jpg
marcir

marcir » Antwort #380 am:

Mme Eugène Resal, eine ähnliche Blüte, etwas kleiner:
Dateianhänge
Mme_Eugene_Resal_12__0394.jpg
marcir

marcir » Antwort #381 am:

orange und gelb.Duquesa de Perananda
Dateianhänge
Duquesa_de_Penaranda_12__0380.jpg
marcir

marcir » Antwort #382 am:

Francesca, dieses Jahr besonders schöne Blüten.
Dateianhänge
Francesca_12__0374.jpg
marcir

marcir » Antwort #383 am:

Ghislaine de Feligonde, mit einer perfekten Blüte:
Dateianhänge
Ghislaine_de_Feligonde_12__0401.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #384 am:

Ghislaine de Feligonde, mit einer perfekten Blüte:
Schön! :) Bei meinen beiden GdF werde ich den Eindruck nicht los, dass sie unterschiedlich stark gefüllt blühen:Bild Bild
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #385 am:

Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
hast Du doch aber gut auf den Chip gebannt. Ich kenn sie ja eher unter dem Namen Hot Chocolate, aber diesen Namen hat sie auch, unter anderem.Bei mir - ich hatte sie früher schonmal, war sie meistens eher rotbraun, so etwas verbrannter von der Farbe her. So wie auf Deinem Bild sieht bei mir meistens eher die Terracotta aus.
@ freiburgbalkonNaja, etwas EBV war nötig, aber die Farbe ist jetzt so, wie sie draussen blüht! 8) Mir gefällt sie sehr, die Farbe, die wunderbar mit dem eher hellgrünen Laub harmoniert und auch, dass die Blüten nicht so bombastisch sind sondern eher klein und knuddelig gefüllt.Aha, 'Hot Chocolate' heisst die 'Nubya' auch oder umgekehrt. Warum haben manche Pflanzen bloss 2 oder mehr Namen ??? Bei den Kamelien ist es meist geschichtlich bedingt, aber bei den Rosen erschliesst sich mir der Grund nicht auf Anhieb. Marketinggründe??'Elfe' habe ich hier in der CH als 'Francine Jordi' gekauft - allerdings ist mir 'Elfe' da schon lieber. ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #386 am:

Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft. 8) Manu!
Wie, Coral Dawn war bei dir auch ein Winteropfer? :oIch frage mich gerade, ob ich ein Baumarktopfer geworden bin. Miss Dior hat ihre einzige Knospe geöffnet und sieht bezaubernd aus. Aber anders als Miss Dior bei HMF. Dass sich je nach Standbedingungen die Farbe verändert, kenne ich. Aber die Blütenform sieht auch anders aus. Eine andere Harkness? ???Ach ja, der angenommene Duft, wegen dem ich sie gekauft hatte, ist auch nicht spürbar. :-\Bild
marcir

marcir » Antwort #387 am:

Wie, Coral Dawn war bei dir auch ein Winteropfer? :o
Ja, Manu, schon letztes Jahr musste sie schon ganz runtergeschnitten werden. Dieses Jahr hat sie nur noch bleistiftminendünne Rütlein gebildet. :-[ Wahrscheinlich def. wurzel- oder veredlungsstellegeschädigt.
marcir

marcir » Antwort #388 am:

Ich frage mich gerade, ob ich ein Baumarktopfer geworden bin. Miss Dior hat ihre einzige Knospe geöffnet und sieht bezaubernd aus. Aber anders als Miss Dior bei HMF. Dass sich je nach Standbedingungen die Farbe verändert, kenne ich. Aber die Blütenform sieht auch anders aus. Eine andere Harkness? ???Ach ja, der angenommene Duft, wegen dem ich sie gekauft hatte, ist auch nicht spürbar. :-\Bild
Ja, die sieht schon ein bischen anders aus. Könnten es die ersten Blüten sein, sozusagen Uebungsblüten, Manu?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #389 am:

rêve apricot
Dateianhänge
reve-apricot_20120720_zg.jpg
Antworten