News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54542 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung 2012

SWeber » Antwort #375 am:

Merveille? ;D 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #376 am:

das würde allerdings sehr gut passen, aber die habe ich schon. ;)
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #377 am:

weil es eine sehr begehrte und hier längst als ausverkauft bekannte rose ist und ich sie wohl nur durch schicksal (eingebung, mut und zufall) erlangen konnte, verrate ich nicht, welche sorte und woher. 8)
Dann hättest Du Dir diesen Beitrag auch schenken können. ;D
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #378 am:

aber nein, die aufrichtige beichte eines bußfertigen sünders bleibt nie unerhört. danke, hmf! :D 8) ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #379 am:

So, meine größere Herbstbestellung ist heute gekommen. *lehnt sich zufrieden zurück*Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. :DJetzt muß ich nur noch Plätzchen für alle finden. Aber man bekommt plötzlich einen anderen Blick für den Garten - da! Vorm Baumhaus! - Nie wollte ich dorthin etwas pflanzen, jetzt steht William Lobb dort. ;)Und morgen gehts weiter, damit vor dem Frost alle im Boden sind. :)
carabea

carabea » Antwort #380 am:

Irgendwie fehlt mir aber die Liste Deiner Ü-Eier ???
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #381 am:

Na, du nimmst es aber genau. ;)Die Ü-Eier im engeren Sinn, also was ich nicht mehr erinnerte?Also, da waren lilane, die einzelnen Sorten waren nicht mehr so präsent: Charles de Gaulle, Minerva, Moody Blue, Nill Blue, Bering Renaissance und Novalis.Bei den Moosrosen war mir Nuits de Young im Gedächtnis, dazu kamen Captain John Ingram und William Lobb.Burgundy Ice und Just Joey hatte ich vergessen, und Pullmann Orient Express ev. verdrängt. ;) Midget Gem war auch vergessen... Die anderen hatte ich im Kopf, allen voran Omar Khayyam - allein der Name ist Romantik pur. :D :-*
carabea

carabea » Antwort #382 am:

Je nun, Du hast es ja auch spannend gemacht.den Pullman hätte ich wahrscheinlich auch verdrängt ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #383 am:

Tja, den Pullmann hatte ich schon mal und er wurde ein Frostopfer... oder wollte ich ihn mal?... ::) Offenbar auch verdrängt. :o
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #384 am:

ich ringe gerade mit mir, ob ich die die Barni-Kletterrose Apricot Sky kaufen soll. Ich würde mir ein klein wenig Platz gerne für meine Sämlinge freihalten. Aber ich finde die so verlockend.Würde mich mal interessieren, inwieweit sie sich z.B. von Crown Princess Margareta unterscheidet.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #385 am:

Ich habe eine Ladung Rosen von MyRoses bekommen und bin echt beeindruckt von der hervorragenden Qualität :DIch hab lange nicht mehr solche Wuchtbrummen in den Händen gehalten. :DDabei sind auch eine viertriebige 'Cinco de Mayo' und eine sehr stämmige ' Créme Caramel'.Von dem Service dort bin ich auch sehr angetan.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #386 am:

ich ringe gerade mit mir, ob ich die die Barni-Kletterrose Apricot Sky kaufen soll. Ich würde mir ein klein wenig Platz gerne für meine Sämlinge freihalten. Aber ich finde die so verlockend.Würde mich mal interessieren, inwieweit sie sich z.B. von Crown Princess Margareta unterscheidet.
ha, toll. Loli beschreibt sie als winterhart ! Jetzt muss ich noch eine Nach drüber schlafen.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #387 am:

Ich habe eine Ladung Rosen von MyRoses bekommen und bin echt beeindruckt von der hervorragenden Qualität :DIch hab lange nicht mehr solche Wuchtbrummen in den Händen gehalten. :DDabei sind auch eine viertriebige 'Cinco de Mayo' und eine sehr stämmige ' Créme Caramel'.Von dem Service dort bin ich auch sehr angetan.
Diesen Rosenversand kenne ich noch nicht. Die Internetseite hat viele mir unbekannte Rosen. Habe ich da womöglich etwas versäumt?Gruß Penny
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #388 am:

Ja,sie lieben besonders die Rosen einiger englischer Züchter.Wenn man diese eher neueren und seltenen Rosensorten bei Weeks ,CK Jones etc.nicht alle mühselig und aufwendig in einzelnen Auslandsbestellungen zusammensuchen will,ist das bestimmt eine gute Adresse.
carabea

carabea » Antwort #389 am:

Nova, magst Du evtl. Deinen Post #385 auch hier nochmals einstellen?Ich denke, Deine Zufriedenheit sollte der Fairness wegen auch dort zu finden sein. :)
liebe Grüße von carabea
Antworten