News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 303163 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
zeig!!
mach den roten vendu-dot einfach neben die pflanze

Ganz meine Meinung. Schade ist nur, daß die meisten großen Pflanzen durch den letzten Winter sehr zurück gegangen sind. Die Ausbeute von heuteMonika-wunderschön
See you later,...
-
toscaline2006
liebe Güte Monika, wie schön - jedes Jahr werde ich neidsch wenn ich Deine ersten Blüten sehe, wo Ihr doch sooo weit nicht weg wohnt vom Landkreis ROW - Wümme
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Jayfox
Etwas Ähnliches habe ich heute hier in der Nähe auch gesehen. Und ich weiß auch schon, wo hier noch der Platz dafür ist.Ich bin erstaunt, wie weit die Helleborus-orientalis-Hybriden am Niederrhein schon sind. Hier am Oberrhein zeigen sich erst zaghafte Ansätze.
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Zum Thema Oberrhein ...Einige Kilometer Rhein und dann Birs aufwärts blühen auch schon welche, vielleicht etwa 10% meines Bestandes. Ich habe keine speziellen, aber viele eigene Sämlinge weiterverpflanzt. Alle meine Sträucher sind mit Hellis unterpflanzt.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
@ pearl: das sieht einfach wunderschön aus! Einfach toll, diesen Pflanzen Raum zu geben.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
wie Frau Reinhilde Frank vor Jahrzehnten zu sagen pflegte: ja, wenn Sie große Bestände haben wollen, dann ist Beth Chatto was für Sie!
Von Cyclamen hederifolium wollte sie nu wieder "große Bestände" haben.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Interessant, da habe ich gerade ein solches Buch über ihren Park bekommen.wie Frau Reinhilde Frank vor Jahrzehnten zu sagen pflegte: ja, wenn Sie große Bestände haben wollen, dann ist Beth Chatto was für Sie!Von Cyclamen hederifolium wollte sie nu wieder "große Bestände" haben.
![]()
![]()
-
Viridiflora
-
Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Leo13-2.jpg (75.34 KiB) 81 mal betrachtet
-
Viridiflora