News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ganz meine Meinung. Schade ist nur, daß die meisten großen Pflanzen durch den letzten Winter sehr zurück gegangen sind. Die Ausbeute von heute
liebe Güte Monika, wie schön - jedes Jahr werde ich neidsch wenn ich Deine ersten Blüten sehe, wo Ihr doch sooo weit nicht weg wohnt vom Landkreis ROW - Wümme
auf vielfachen Wunsch nun mein Helleborus foetidus Bestand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Helleborus foetidus 'Sopron' mit kleinen Blüten und riesenhaftem Wuchs.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Etwas Ähnliches habe ich heute hier in der Nähe auch gesehen. Und ich weiß auch schon, wo hier noch der Platz dafür ist.Ich bin erstaunt, wie weit die Helleborus-orientalis-Hybriden am Niederrhein schon sind. Hier am Oberrhein zeigen sich erst zaghafte Ansätze.
Zum Thema Oberrhein ...Einige Kilometer Rhein und dann Birs aufwärts blühen auch schon welche, vielleicht etwa 10% meines Bestandes. Ich habe keine speziellen, aber viele eigene Sämlinge weiterverpflanzt. Alle meine Sträucher sind mit Hellis unterpflanzt.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
wie Frau Reinhilde Frank vor Jahrzehnten zu sagen pflegte: ja, wenn Sie große Bestände haben wollen, dann ist Beth Chatto was für Sie! Von Cyclamen hederifolium wollte sie nu wieder "große Bestände" haben.
wie Frau Reinhilde Frank vor Jahrzehnten zu sagen pflegte: ja, wenn Sie große Bestände haben wollen, dann ist Beth Chatto was für Sie! Von Cyclamen hederifolium wollte sie nu wieder "große Bestände" haben.
Interessant, da habe ich gerade ein solches Buch über ihren Park bekommen.