die meisten Krokusblüten vergehen jetzt allzu rasch, die Herbstkrokusse stehen wie Gras da und tanken Energie für ihren flächigen Auftritt im September/Oktober
die Virginia bluebells / Mertensia scheinen sich tatsächlich sehr wohl zu fühlen und breiten sich kontinuierlich aus...hatte ich vor 3 Jahren nur 2-3 Pflanzen, tauchen jetzt im unmittelbaren Umfeld bereits Dutzende auf :D
ich freu mich jedes Jahr über die dort heimischen Primeln aus dem Garten meiner Mutter aus dem Süden Österreichs, die hier heimischen P. elatior wiederum fühlen sich in ihrem Garten auch sehr wohl
hat geschrieben: ↑6. Apr 2018, 21:55 zu warm für die Jahreszeit, auch hier am Berg, die Vegetation legt einen flotten Sprint hin...die ersten Narzissen, an den meisten Stellen noch ziemlich einzeln stehend, weil erst im letzten Herbst gepflanzt.
die ist sehr besonders, kannst du sagen welche Sorte?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
'Snipe', laut DaffSeek eine vor 1948 registrierte Cyclamineus (6 W-W) von Alec Wilson, entstanden aus einer Kreuzung zwischen 'W.P. Milner' und N. cyclamineus
sehr schön, optimale Farbe. Deutlich delikatere Form als Jack Snipe und wesentlich seltener angeboten, außerdem kostspielig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Und vor allem so wunderbar natürlich, als ob es immer schon dagewesen wäre. :) Ich bewundere immer, wie Ihr so riesige Flächen bewirtschaften könnt, während ich mit meinen 500 m² schon Mühe habe, immer alles zu schaffen.
Ich habe gerade mal die erste SEite des Themas nachgelesen - vier Jahre sind also ins Land gegangen. Da hast du ein tolles Projekt geschafft. Sind es nun wirklich 1000 m², die du auf diese Art neu gestaltet hast?? Wie hoch sind die neuen Bäume inzwischen??
Es sind ca. 2000 qm geworden, die ich eingezäunt habe, aber noch ist nicht alles bepflanzt, einiges an Fläche liegt z.B. derzeit unter Folie. Mit den gepflanzten Bäumen und Sträuchern bin ich zum Großteil sehr zufrieden, Verluste halten sich bisher sehr in Grenzen. Deutlich zugelegt haben vor allem die diversen Acer und die Rhodos schätzen erwartungsgemäß den sauren Boden...