News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638494 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re: Phloxgarten IV - 2016

Hortus » Antwort #375 am:

Hallo,hier das Orange meines ´Augustfeuer´s:
Dateianhänge
27.Sä..Augustfeuer_orange_Ga_P1080187.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #376 am:

Bild 2:
Dateianhänge
27.Sä..Augustfeuer_orange_Ga_P1080190.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Leana

Leana » Antwort #377 am:

@Hortus, schöner Sämling, die Farbe sieht natürlicher und schöner für mich auf dem 2. Foto aus. Wie alt ist er und wie groß sind seine Blüten, Höhe?
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #378 am:

Ihr begeistert mich von Foto zu Foto. Dieses orange-rot finde ich toll.
Hortus

Hortus » Antwort #379 am:

@Hortus, schöner Sämling, die Farbe sieht natürlicher und schöner für mich auf dem 2. Foto aus. Wie alt ist er und wie groß sind seine Blüten, Höhe?
Diesen Phlox gibt es seit 2007. Er hat bei mir einen extrem trockenen Standort. Pflanzenhöhe 130 cm; Blütendurchmesser 2,5-3,0 cm. Blütezeit: Ende Juli bis September.Das obige erste Bild wurde mit Blitz fotografiert.
Viele Grüße, 
Hortus
blommorvan

blommorvan » Antwort #380 am:

Ihr begeistert mich von Foto zu Foto.
Phlox in natura ist noch viel schöner :D
Leana

Leana » Antwort #381 am:

@Hortus hast du vielleicht ein Foto von der ganzen Pflanze, 8 jährige Pflanze muss schon toll aussehen. Danke fürs Info.
Hortus

Hortus » Antwort #382 am:

@Hortus hast du vielleicht ein Foto von der ganzen Pflanze, 8 jährige Pflanze muss schon toll aussehen. Danke fürs Info.
Ein wirklich gutes Ganzkörperfoto besitze ich nicht, da die Ausgangspflanze Opfer der Wühlmäuse wurde. Ein Teilstück hatte ich vorher an einen Gartenfreund gegeben, so daß die Sorte später zurückgeholt werden konnte.. Hier ein Bild von 2008:
Dateianhänge
27.Sä..Augustfeuer_orange_Ga_ 429.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Leana

Leana » Antwort #383 am:

Danke, da hast du viel Glück gehabt. ;D Eine Kopie woanders ist immer gut. Wünsche viel Gesundheit deiner Pflanze und guten Wachstum.
Norna

Norna » Antwort #384 am:

Nicht nur Dein ´Augustfeuer´ist sehr schön, Hortus, es ist auch sehr ansprechend mit anderen Stauden gepflanzt! In diesem Umfeld wirkt das satte Orangerot wirklich begeisternd!
Inken

Inken » Antwort #385 am:

@Hortus, 'Augustfeuer' ist ein schöner Phlox! ('Erntefeuer' x 'Augustfackel'? ;) ;) :D)@Typhoon, zu Phloxsorten, deren Farbe nah an ein Orange heranreichen und vielleicht am besten mit Orangerot zu bezeichnen sind, fallen mir noch 'Freudenfeuer' (Gaedt) und die beiden seltenen alten Züchtungen 'Dauerbrand' (Foerster) und 'Adolf Richter' (Ernst) ein. 'Orange' selbst habe ich noch nicht so leuchtend erlebt, wie der Name es verheißt, doch meine eigenen Exemplare waren nie von Dauer. Das ändert sich hoffentlich. ;)@Leana, danke! Eine Kopie ist immer gut, da kann ich Dir von Herzen zustimmen! 'Vita'. II. Sieht so vielversprechend aus. :D :-*Schaut Ihr auch schon täglich in den Beeten nach? :-X
Guda

Guda » Antwort #386 am:

Ein wirklich gutes Ganzkörperfoto besitze ich nicht, da die Ausgangspflanze Opfer der Wühlmäuse wurde. Ein Teilstück hatte ich vorher an einen Gartenfreund gegeben, so daß die Sorte später zurückgeholt werden konnte.. Hier ein Bild von 2008:
Dies nicht-Ganzkörperbild ist doch phantastisch, besser als jede isoliert stehende Pflanze. Zumal man auch sofort erkennt, dass das cremige Weiß vom Aconitum besser als jedes Weiß dazu passt.
Guda

Guda » Antwort #387 am:

Schaut Ihr auch schon täglich in den Beeten nach? :-X
Nein, täglich ganz sicher nicht, das wäre zu deprimierend. 'Schneeferner', wie immer, mit seinem hellen Grün sticht vom Braun-Einerlei ab. 'Multiblue' ist auch vorhanden mit vielen braunen Miniblättchen, dafür kaum sichtbar. So ein bis zwei Millimeter könnte man mit der Lupe auch bei den anderen entdecken. Mühselig.Viel schlimmer ist, dass auch noch jüngere Pflanzen aus dem Boden zu wachsen beginnen
Susale

Susale » Antwort #388 am:

Auch noch orange-rot, Redivivus.Bild
Guda

Guda » Antwort #389 am:

Susale, toll, Deine Pflanze. So soll er aussehen. Wie alt ist er? Hier stand 'Redivivus' gut 10 Jahre unter mittlerweile beschattendem Eisenholzbaum. Nur noch "Fitzelchen" habe ich vor paar Jahren gerettet, die aber zeigen, dass er auf dem besten Weg ist, Deine Pracht einzuholen- irgendwann.
Antworten