News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020 (Gelesen 69172 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
Richtig schön war es!
Namen haben Gesichter bekommen :)
Der Pflanzentausch war gigantisch :o Und bei Pearl hatte ich Assoziationen an meine Kindheit und Weihnachten. Unglaublich! Danke :-*
Beruhigend, dass auch die heute Weitestgereisten wieder gut angekommen sind!
Namen haben Gesichter bekommen :)
Der Pflanzentausch war gigantisch :o Und bei Pearl hatte ich Assoziationen an meine Kindheit und Weihnachten. Unglaublich! Danke :-*
Beruhigend, dass auch die heute Weitestgereisten wieder gut angekommen sind!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
geht ihr immer so früh schlafen, ich komm grad vom arbeiten heim
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hausgeist- sehr chices Helleborus Gesichtchen 😍 hast du da gefunden! Danke für's zeigen
Alles wird gut!
Guten Morgen! Ich bin auch gut nach Hause gekommen. Mein Auto ist voller Sarcococcas, Monarden (nochmals herzlichen Dank!) und meinen Käufen. Ich habe vor allem bei van Driel Farne gekauft, aber auch Epimedien. Ich freue mich über eine Dierama, über Iris lazica und einige andere Besonderheiten. Von Schneeglöckchen halte ich mich ja absichtlich fern, da dies bei unserer Fläche mein finanzieller Ruin wäre. Die blende ich einfach aus, was das Durchstöbern der Halle ungemein erleichtert.
Schön wars mit Euch!
Schön wars mit Euch!
Gießen statt Genießen!
Ja! :D
Dank vollständiger Schneeglöckchenresistenz habe ich gestern soviel Geld gespart, dass ich mir vom Gesparten ein paar Farne von van Driel leisten konnte.
Und weil ich das Holz aus dem Garten nicht abfahren lassen musste, sondern in Mannheim los wurde, konnte ich mir von dem Ersparten auch noch einige wenige Helleborus leisten.
Und ein Töpfchen mit ganz normalen Märzbechern.
Aber das niemand die beiden Daphne genkwa wollte, das hat mich echt erstaunt. In Schoppenwihr wären die in der ersten Stunde weg gewesen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bristlecone:
Wie sahen die Daphne vom Wuchs her aus? Ich hatte letztes Jahr auch eine stehen lassen, weil mir der Wuchs so gar nicht gefiel. Hast Du eine mitgenommen? :D
Wie sahen die Daphne vom Wuchs her aus? Ich hatte letztes Jahr auch eine stehen lassen, weil mir der Wuchs so gar nicht gefiel. Hast Du eine mitgenommen? :D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich war vernünftiger und werde „Geldglückchen“ sobald es passt versenken. ;D ::) :o
Es ist wohl Galanthus „Schnellwegmuss“ auch Galanthus „Pecunia sed foras mittetur in fenestra“ genannt. ;D ;D ;D
Im Ernst - ich hatte es mir geschworen an den Glückchen vorbeizuschauen - aber...!
Ansonsten ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich habe längst nicht alle Forista gesehen.
Schön war‘s und der Park ist auch toll gestaltet.
Liebe Grüße
Frank
Es ist wohl Galanthus „Schnellwegmuss“ auch Galanthus „Pecunia sed foras mittetur in fenestra“ genannt. ;D ;D ;D
Im Ernst - ich hatte es mir geschworen an den Glückchen vorbeizuschauen - aber...!
Ansonsten ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich habe längst nicht alle Forista gesehen.
Schön war‘s und der Park ist auch toll gestaltet.
Liebe Grüße
Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schön war's alle wiederzusehen und auch neue Gesichter kennenzu lernen.
Ich bin froh, dass ich bis zum Abend durchgehalten habe. Ich habe mich noch recht angeschlagen gefühlt
Der Pflanzentausch war eine tolle, leicht chaotische Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.
Gekauft habe ich außer dem bei Eidmann bestellten noch 2 Cheilanthes tomentosa, zur Ergäzung des beereits seit 4 Jahren vorhandenen und - einen Asphodelus acaulis.
Das war der einzige und er musste mit, obwohl er weit hochpreisiger war als ich normalerweise akzeptiere.
Ich bin froh, dass ich bis zum Abend durchgehalten habe. Ich habe mich noch recht angeschlagen gefühlt
Der Pflanzentausch war eine tolle, leicht chaotische Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.
Gekauft habe ich außer dem bei Eidmann bestellten noch 2 Cheilanthes tomentosa, zur Ergäzung des beereits seit 4 Jahren vorhandenen und - einen Asphodelus acaulis.
Das war der einzige und er musste mit, obwohl er weit hochpreisiger war als ich normalerweise akzeptiere.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich war gestern Abend so platt, dass ich nur noch im Bett ein bisschen in dem tollen Buch von Iris geblättert habe und mir dann wohl die Augen zufielen. Der Schlaftee stand heute Morgen um 8 völlig unberührt auf dem Nachttisch.
Ich glaube, ich sollte mir so ein Event öfter gönnen, das würde vielleicht die Schlafprobleme beheben... ;)
Jetzt werde ich erst einmal die Beute sichten und katalogisieren, verliere sonst vollends den Überblick!
Ich glaube, ich sollte mir so ein Event öfter gönnen, das würde vielleicht die Schlafprobleme beheben... ;)
Jetzt werde ich erst einmal die Beute sichten und katalogisieren, verliere sonst vollends den Überblick!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frank hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 08:31
Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.
Oder doch, und ich hab's nur nicht registriert?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Guten Morgen auch von mir :D
"Eine kleine Anke, die war in Mannheim gern.
Da waren viele liebe Leut,
das hat sie sehr erfreut!" :D
(Ende der "Zehn kleine Negerlein- Adaption" ;))
Es war ein wunderbar anstrengender Tag, den ich nicht missen möchte!
Ich habe u.a. mit einem "Erlebnis" wieder festgestellt, was Pur und die Menschen hier ausmacht. Als ich meine Kiste Richtung Parkplatz getragen habe, haben auf dem Weg nacheinander 5 Purler ihre Hilfe beim Tragen angeboten. :D Und das ist heute leider keinesfalls mehr selbstverständlich!
"Eine kleine Anke, die war in Mannheim gern.
Da waren viele liebe Leut,
das hat sie sehr erfreut!" :D
(Ende der "Zehn kleine Negerlein- Adaption" ;))
Es war ein wunderbar anstrengender Tag, den ich nicht missen möchte!
Ich habe u.a. mit einem "Erlebnis" wieder festgestellt, was Pur und die Menschen hier ausmacht. Als ich meine Kiste Richtung Parkplatz getragen habe, haben auf dem Weg nacheinander 5 Purler ihre Hilfe beim Tragen angeboten. :D Und das ist heute leider keinesfalls mehr selbstverständlich!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Das war doch bestimmt nur purer Eignennutz, weil die den Inhalt der Kiste selbst haben wollten! ;)
@Jule: Die Daphne genkwa waren noch unverzweigte, etwa 50 cm lange "Stecken".
Ich hab im Herbst ja zwei aus NL bekommen, also habe ich die jetzt stehenlassen.
@Jule: Die Daphne genkwa waren noch unverzweigte, etwa 50 cm lange "Stecken".
Ich hab im Herbst ja zwei aus NL bekommen, also habe ich die jetzt stehenlassen.
Bristlecone hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 10:00
Das war doch bestimmt nur purer Eignennutz, weil die den Inhalt der Kiste selbst haben wollten! ;)
Nicht lohnenswert! War kaum etwas drin und auch keine Besonderheiten. Deshalb habe ich sie auch alleine zu tragen geschafft 8)
Hätte rollen können, aber da wäre alles in der Kiste durcheinander gerumpelt...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
sowas braucht man aber nicht kaufen.....
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter