News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638757 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten IV - 2016

Inken » Antwort #3750 am:

'Sweet Summer Ocean' - der Phlox mit dem außergewöhnlichen Himmelblau, das sich selbst bei Sonne zeigt
@distel, das trifft Deinen Geschmack dann mal so ziemlich?! :D
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #3751 am:

1 phlox durfte mit, nicht meine farbe, aber er schrie so laut beim reinkommen. 8)
'Siegessäule'! :D(?) :-X ;)
zwerggarten hat geschrieben:volltreffer!
Inken du wirst mir unheimlich ;D
Inken

Inken » Antwort #3752 am:

Hat jemand eine Idee ?Bild
'Elfe'. Die schöne 'Elfe'. @blommorvan, ich denke, das ist sie. ;)
Bellis65

Bellis65 » Antwort #3753 am:

'Sweet Summer Ocean' - der Phlox mit dem außergewöhnlichen Himmelblau, das sich selbst bei Sonne zeigt
und ich dachte Distel ist ein ausgesprochener Rot - Fan?
distel

distel » Antwort #3754 am:

...wenn ich den anderen Blauen schon nicht habe.... ;)
Inken

Inken » Antwort #3755 am:

und ich dachte Distel ist ein ausgesprochener Rot - Fan?
;D Auch. Aber bei Blau ('Cool of the Evening' vor allem ;)) und Weiß mit blauem Auge womöglich - da geht der Puls hoch. 8)
distel

distel » Antwort #3756 am:

@Bellis, sieht man das nicht auf den Bildern? ;)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #3757 am:

Die Firma Genert stellt Plastikpaletten her, in die Töpfe mit Pflanzen zum leichteren transportieren reingestellt werden. Ist bei der "Pflanzenproduktion" (und auch im Verkauf), besonders bei Stauden heutzutage eigentlich fast Standard. Auch in Illertissen ;).
Inken

Inken » Antwort #3758 am:

volltreffer!
Inken du wirst mir unheimlich ;D
Nein, ich kenne nur das Sortiment in Bornim ein wenig. ;)
Inken

Inken » Antwort #3759 am:

Die Firma Genert stellt Plastikpaletten her, in die Töpfe mit Pflanzen zum leichteren transportieren reingestellt werden. Ist bei der "Pflanzenproduktion" (und auch im Verkauf), besonders bei Stauden heutzutage eigentlich fast Standard. Auch in Illertissen ;).
Danke. :-[ ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #3760 am:

'Elfe'. Die schöne 'Elfe'. @blommorvan, ich denke, das ist sie. ;)
Danke, Inken. :D
Bellis65

Bellis65 » Antwort #3761 am:

@Bellis, sieht man das nicht auf den Bildern? ;)
Doch eigentlich ganz deutlich - rot und blau. :D
Noodie

Noodie » Antwort #3762 am:

auch wenns grad thematisch nicht dazwischen passt :-\ich hätte da mal ein paar fragen an die wissenden ;Dbei diamant stolperte ich über einen sehr leuchtenden phlox. das namenschildchen sagte nicky. sagtemir nix und weil ich den sooooo leuchtend schön fand, hab ich den mitgenommen. zuhause angekommen fand ich dann bei rieger, dass nicky ein synonym für düsterlohe ist. hm. düsterlohe habe ich. der ist farblich aber viel violetter und die vermeindliche nicky viel mehr magenta-farbig ist. kann ein düsterloe so aussehen?BildMein 'Nicky' sieht so aus, je nach Lichteinfall:Bild Bild Bild ausserdem sieht mein eis und heiß sehr interessant aus. 2 stiele haben fast komplett weisse dolden, die anderen sind sortentypisch rot gestrichelt.macht das eis und heiß so? ich werd das mal beobachten, ob im nächsten jahr wieder diese farbunterschiede auftreten.Bild
'Eis und Heiss' habe ich zwar nicht, aber einen rot gestrichelten Sämling, der ihm sehr ähnlich ist. Er verhält sich hinsichtlich der Färbung genauso, wie Du es beschreibst.
Inken

Inken » Antwort #3763 am:

'Anne' noch ein wenig kopflastig.
Ein Traum, Bellis! :D Ich liebe diesen Phlox. Drei Exemplare sind auf zwei Gärten verteilt. ;)
distel

distel » Antwort #3764 am:

1 phlox durfte mit, nicht meine farbe, aber er schrie so laut beim reinkommen. 8)lerchenzorn war auch da! :D
@zwerggarten, tätigst Du häufiger Mitleideskäufe in Gärtnereien? ;)'Siegessäule' ist aber wirklich eine schöne Sorte. Setz mal eine pastelllila Sorte dazu, das sieht gut aus. :)
Antworten