News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ok, da hattest du wirklich die Luxusvariante kalkuliert. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. (Solche Pflanzungen hab' ich noch nie gemacht, ich kenne auch niemanden, der sich einen solchen schon "fertigen" Solitär in den Privatgarten geholt hätte.)
.
Im Link, den ich bei meiner Radio-Eriwan-Frage eingefügt hatte, findet sich eine 150/175-Containerpflanze für schlappe 59,95 Euronen (plus Versand). Plus natürlich Pflanzung.
Das ist kein Jungpflanzen-Baby mehr, Styrax-Bäumchen dieses Formats sind auf jeden Fall längst "halbwüchsig" und damit keine Super-Sensibelchen-Frostbeulen mehr. Und falls es dennoch schiefginge, wäre das finanzielle Risiko sehr überschaubar .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Das entscheide ja nicht ich, sondern der Kunde. Und die mit Geld sind meist mutiger bei der Pflanzenauswahl, als die mit wenig und wollen dann öfter gleich groß. Das heißt aber nicht, dass sie Verständniss für Verluste haben, wenn sie sich falsch beraten fühlen. Zu recht.