News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 26987 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln auch -3°C bei herrlichem Sonnenschein.

Re:März 2006
oh, Nina, dann kann Frau Schmiemann mir gar keine Hells ausgraben!In Köln auch -3°C bei herrlichem Sonnenschein.![]()
es schneit nicht! Du hast die Schlafbrille noch nicht abgenommen!soll ich euch was verraten?Es schneit![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Freitag und Samstag wird es um die 6°C+.oh, Nina, dann kann Frau Schmiemann mir gar keine Hells ausgraben!In Köln auch -3°C bei herrlichem Sonnenschein.![]()

dann mußt Du jetzt noch Fenster putzen, dann schneits auch nicht mehr.... 

Wow! Gebt Ihr uns was ab?Freitag und Samstag wird es um die 6°C+.oh, Nina, dann kann Frau Schmiemann mir gar keine Hells ausgraben!![]()
hm.. soll ich euch was sagen:das sind die erwarteten Temp.werte für hier heute und morgen:DienstagTemp. max: 11Temp. min : -4MittwochTemp. max: 12Temp. min : -5
Es schneit leise bei unter 0 Grad, will es gar nicht wissen, wie kalt. Die Landschaft passt eher in die vorweihnachtliche Zeit. Fensterputzen für das Christkind? Überlege, was wir kochen. Am besten Mettenwürste, süßen Senf und Weißkraut. Dann ist die Stimmung perfekt. Einziger Unterschied: in knapp 3 Wochen ist "Blühendes Österreich" in Wels. Was ich da verkaufen soll, ist mir noch schleierhaft. Kann nicht mal etwas ins Haus räumen vor lauter Eis und Schnee.
Töpfe aus Ton verkaufen - das lieben die Leute auch....Du hast mein Mitgefühl, ehrlich. Hier scheint wenigstens die Sonne, aber ich kenne die Stimmung genau, die Du beschreibt. Abhilfe: Bett und schlafen gehen, alles verrammeln, einfach nicht da sein, überbrücken, bis es besser wird.Manchmal hilft ein gutes Buch......falls man Zeit hat und Muße...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
gute Idee, ich komme Töpfe kaufen, es gibt nämlich große Winterverluste bei den Tontöpfen hierTöpfe aus Ton verkaufen - das lieben die Leute auch....

einen vorteil erhoffe ich mir von der kälte...bis der boden komplett auftaut + sich erwärmt hat wird es sicher april werden. vielleicht kommt der frühling dann so heftig + wir bleiben dann wenigstens von den tückischen spätfrösten verschont, bis die frühtreibenden empfindlichen pflanzen auftauchen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das ist wahr, knorbs, in solchen Jahren blüht dann alles auf einmal
und es gibt weniger Ausfälle als in milden Wintern. Allerdings hatte ich auch schon Helleboren, die das Blühen ganz cool unter dem Schnee erledigt und mir den schönen Anblick vorenthalten haben
Hoffe, dass die Schneedecke heuer für solche Scherze zu hoch war.