All ihr Besenschwingenden ! Sollte es euch tatsächlich zum Hexentanzplatz in den Harz verschlagen, dann macht unbedingt die wunderbare Wanderung durch das Bodetal von Thale nach Treseburg, oder umgekehrt! Ein herrlicher Wanderweg durch archaische Natur mit schönen Einkehrmöglichkeiten am Anfang und am Ende. Das Bodeschlößchen mittendrin hat einem Teil der Familie auch schon als stimmungsvolles Quartier gedient, auch in Treseburg haben wir schon übernachtet, mit dem Womo und im Hotel! Absolut empfehlenswert, wir waren schon öfter da und kommen immer gerne wieder !Hier heute trotz wüster Wolkenschieberei ein sonniger und angenehmer Gartenarbeitstag, aktuell 11 °C.
@Peter: Bei uns scheint immer noch die Sonne (ätsch!), wird aber langsam müde wegen der Uhrzeit, nicht wegen der paar mickrigen Wolken..
Ich habe den Regen herbei gesehnt, weil ich noch keine Lust habe, die große Bewässerung in Gang zu setzen. Derzeit nieselt es immer noch.
Ich habe das aus meiner Hobbygärtner-Sicht gesehen, denn mir hat der Regen gestern abend/heute vormittag für den Garten ausgereicht. Du musst ja indirekt vom Wasser leben und denkst da logischerweise in anderen Dimensionen. Außerdem fahren wir morgen für ein paar Tage weg (bleiben aber in Thüringen), da wollen wir nur Sonne, fast egal, was der Garten sagt; der kommt erst am Montag wieder zu seinem Recht (habe mir dafür noch einen Tag Urlaub genommen).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
momentan 11,5 grad und die sonne kämpft sich erfolgreich durch den "frühdunst".nachdem es seit vorgestern abend durchgehend geregnet hat war ich vorhin kurz im garten und hab nicht schlecht gestaunt.mir kommt es vor, als wären alle pflanzen von gestern auf heute ganz schön gewachsen die erdbeerblätter sind doppelt so groß wie vorgestern und die wassertonne ist auch wieder halb voll.scheint der natur gut getan zu haben
Niederrhein: gestern kühl, freundlich und trocken, Temperaturen nicht über 15 Grad.Heute sonnig, blauer Himmel und momentan 12,7 Grad. 18 sollen es noch werden. :DMeine ins Freiland ausgepflanzten Zucchinis schieben das 5. Blatt und die erste männliche Knospe.
Heute haben wir noch mal richtiges Aprilwetter. Sonne und blauer Himmel, dann wieder schwarze Wolken, stürmisch und Regen.Nur 16,4 Grad. Ob wir die 18 noch schaffen?
Menno, ihr lieben Nachbarn am Niederrhein, ihr seid aber schwer zufrieden zu stellen. Ich fand es gestern jedenfalls ganz schön warm im Büro und wäre liebend gerne vor 18 Uhr in den sonnigen Feierabend verschwunden. :-\Aktuell strahlendblauer Himmel, SONNE und 11 °C
Wieso? Hat sich jemand beschwert? Hier ist es sonnig und warm. Die, welche gestern zu lange in den Mai getanzt haben, werden heute morgen mit Kirchenglocken bestraft.