News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 28671 mal)
Re:Herbstbestellung 2008
Wie gut, dass ich nicht weiß, wie man da rosen bestellen kann... Das erspart viel ärger! 

-
Och, Du, das ist eigentlich gar nicht so schwierig... Und weil es außerdem noch günstig ist, bestellt man auch leicht mal die eine oder andere Rose mehr - bei mir sind aus den oben irgendwo aufgezählten "Oder"- spontan lauter "Und-"Rosen geworden. Weil, wenn ich sie alle hab, kann ich viel besser gucken, welche in die Lücke paßt.Und @Santolina, ja, ich habe nach einer Woche oder so eine Bestätigung bekommen mit ungefährem Lieferzeitraum.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Seufz, ich bin heute schwach geworden.
Zwei Sternenflor sollten es sein, aber die können ja nicht alleine bleiben, das lohnt ja nicht. Jetzt gibt es noch Botzaris und Lykkefund dazu.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das Wetter ist schuld
, konnte mich nicht beherrrrrschen (haarerauf) und habe mir noch ein paar Rosen gegönnt, mangönntsichjasonstnix
,als da wären Abbé Bramarel, Alain Blanchard, Fulgens (hoffentlich diesmal die RICHTIGE!), Mme.Ernest Calvat, Commandant Beaurepaire (ich liebe gestreifte Rosen
), und noch einige Rugosas und dann noch.......komisch, kam mir gar nicht so viel vor

mir ist heute auch nur kalt und es ist überhaupt so furchtbar, wenn ich aus dem fenster sehe... da sehe ich doch lieber mal in das lottum-angebot... 

Seufz, Anfang August habe ich bei Herrn W. bestellt. Inzwischen wird es immer nasser und immer kälter, aber noch immer hab ich keine Rosen, nicht mal eine Bestätigung, ob sie alle lieferbar sind,
.Aber da er nun aus Labenz zurück ist, verschickt er ja vielleicht auch wieder Rosen?

Er kommt nur im Sommer selber mit, im Herbst und Frühling reisen die Rosen unbegleitet nach Labenz ;)Letzte Woche am Telefon sagte er aber, daß er grade erst anfängt zu roden: Wie bei vielen anderen Rosenschulen auch, mußte das Roden später beginnen weil der Sommer so trocken war, was sich auf die Reifung der Rosen ausgewirkt hat.Keine Sorge: Die kommen schon noch! 

... und nun hat er auch noch angerufen, er verschickt sie am Montag... Alles wird gut

Re:herbstbestellung 2008
Hallo cyra, hast Du eigentlich jemals berichtet, was Dir dann von Deinem lieben Schwesterchen überreicht wurde??? (So ne Schwester könnte ich auch gebrauchen, obwohl, mein Bruder hat mir auch schon 2 x eine Rose besorgt, auf seine Kosten sogar!!)Meine Schwester tingelt gerade 2 Wochen durch Englands Gärten, da hab ich ihr folgende Einkaufsliste mitgegeben:mal sehen, was ich bekomme
Austin Rosen:Munstead WoodThe ShepherdessTea clippererhältlich bei C&K JonesWild Rover Royal CelebrationHot Chocolate (auch bei LeGrice)IncognitoNeptuneBlack Beauty, Delbard (auch bei Austin)Von/bei LeGriceVesperNimbusTom BrownBrownie (Boerner)Peppermint Ice (Bossum)Smoky (Combe, USA)Vidal Sassoon (Mac Gredy) bei BealesBlack PrinceXavier OliboJoan BealesWhite Gold (bei Country Garden Plant Centre, Harkness)auf meiner noch einzudampfenden Wunschliste stehen sonst noch:Francis Dubreuil (Weingart, Grönloof)Rhapsody in Blue (Kalbus, Kordes, andere in de) Lavender Pinocchio (Weingart, Köhler, Grönloof)Jean Jaques Voirol (Scarman) Daily mail scented rose (schultheis)Blue for you (Lottum, Austin, C&K Jones)Distant Drums (Grönloof, Köhlers Rosenhof)Desprez a Fleurs Jaune SmokyCafé (Weingart)SenegalLa NegresseTuscany SuperbBlack Boy(Kordes)Blue BoyNigrette nocheinmalPapa MeillandMalicorneLa Reine Brune (Vibert jun)Noella NabonnandOskar ScheererSchwarzer SamtBasyes Purple RoseRotes PhänomenLa Belle SultaneDon Juan (Ö: Loidl, Brahammer, Artner) und das sind noch längst nicht alle, aber Platz hab ich höchstens für ein drittel von denen, wenn überhaupt
![]()
- ich glaube, ich muss noch kräftig planen...ciao, cyra
cyra, kannst mir evt. auch per PM antworten
(bohr)

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
sorry, hatte ich übersehen. Gar nüscht hat sie gebracht. Sie war in ein paar National Trust Gärten, Sissinghurst Castle darunter, aber die hatten dort nicht so ausgefreakte Rosen...ciaocyracyra, kannst mir evt. auch per PM antworten(bohr)
Grüße, cyra