News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40719 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Kalendergeplauder

SWeber » Antwort #390 am:

rosen sind ja auch fast so schön wie d tomaten(oder war das jetzt andersherum?) ;)
;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #391 am:

so schöne bilder und eine so schwere auswahl... irgendwie schade, dass sich nicht jede/r eine eigene auswahl zusammenstellen kann. ::) 8) ;)hut ab vor eurem engagement! :D
das habe ich auch gedacht, und überlegt, ob man es so machen könnte, daß man Bilder "spendet" für den Kalender, und aus diesem Pool kann sich dann jeder User hier einen Kalender zusammenstellen. Aber andererseits ist es doch so auch schön, denn dann haben wir alle den selben Kalender in der Wohnung hängen und könnten uns dann über's Jahr noch drüber unterhalten. Und als ich abgestimmt hatte und danach geschaut habe, welches Bild die meisten Stimmen hat, war es immer eines welches ich auch sehr schön fand. Also kann ich gut damit Leben.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #392 am:

Boah, war das schwierig, sich zu entscheiden, die reinste Schwerstarbeit. Dies Jahr sind aber auch besonders viele, schöne Bilder zusammengekommen. :D :D
LG Cristata
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #393 am:

Bei manchen Bildern habe ich mich gewundert, wieso sie gerade in diesem Monat stehen, wären sie in einem anderen, hätte ich sie gewählt. Aber für mich sollen sie halt irgendwie gefühlsmäßig (subjektiv ;)) zu den jeweiligen Monaten passen. Wurde eigentlich umgestellt, also daß jemand sein Bild für einen bestimmten Monat vorgeschlagen hat und er jetzt im Abstimmungsthread woanders steht? Denn es sind ja so ziemlich genau überall so 21 bis 24 Bilder zur Wahl. Oder wurden sie tatsächlich so eingestellt? Das soll jetzt kein Gemecker sein, so oder so sind immernoch viel mehr wunderschöne Bilder da, und man kann ja leider immer nur eines nehmen. Ah, da fällt mir ja ein, die kleinen Seitenbildchen gibt es ja dann auch wieder, so wird man das, wofür man gestimmt hat, mit großer Wahrscheinlichkeit antreffen.Danke tomatengarten und cyra und wer sonst noch hilft, für Eure Arbeit!!! Schickt mir bitte ein PM, wenn ich Euch irgendwie helfen kann...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #394 am:

habe auch gegrinst als ich die summe der bilder sah, aber da ja jeder nur pro monat ein bild einstellen kann, dann hätte man ja für solche schiebungen wenig spielraum ;)für einige monate gab es themenvorschläge, für andere nicht...auch die idee vom letzten jahr wurde aufgegriffen, dass man quasi "quer" bilder einstellt...also, dass man gerade in den dunklen monaten leuchtende farben gerne sieht bzw in den blütenreichen monaten kühle und blasse farben besonders geschätzt werden könntenich bin sehr gespannt, ob und wenn ja wie die wahlen letztlich das bild der einzelnen monate beeinflussen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #395 am:

Kann mir mal jemand verraten, wie man aus all den herrlichen Bilder jeweils eins aussucht??? Auszählreim? Würfeln? Augen zu und tippen? Wahrscheinlich ist es egal, denn der Kalender wird umwerfend, egal, welche Bilder letztendlich die Hauptrolle spielen :D :DVon einer von mir letztes Jahr Beschenkten wurde ich schon gefragt, ob sie vielleicht wieder so einen Kalender bekomme ;D ;D Sie wird ihn erhalten!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #396 am:

muß dir völlig beipflichten, so isses.Ich werde auch meiner Mutter wieder einen gönnen, und mir natürlich, da ja noch der mit den Café-Rosen dazukommt, muß ich mal kucken, ob ich mich bei GG durchsetzen kann und für Schwiemu auch wieder einen mitbestelle, sie tät sich bestimmt freuen, der alte hänge am Eßplatz, da hängt man doch nur was Schönes hin, oder?
Ninna

Ninna » Antwort #397 am:

...ich bin auch völlig überfordert :o :o ! Die Bilder sind soooo schön :-*, da fällt die Entscheidung echt schwer.Meine Mutter bekommt auf jeden Fall einen Kalender, die erfreut sich jeden Tag daran. :D (...sie ist auch leicht rosenverrrückt ;))
Liebe Grüße
Ninna
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #398 am:

ich war schon mit der Auswahl meiner eigenen Bilder überfordert :o :P es sind wirklich immer für jeden Monat einige "must haves" dabei! ich mach eine Vorauswahl, dann geh ich die 4 oder 5 must haves nochmal durch, ...und dann kann ich mich wieder nicht entscheiden ;D 8) ::) man kann übrigens auch nach der Abstimmung jederzeit nochmal "Ergebnis" anschauen gehen - die Favoritenfotobesitzer ;) könnten bitte so lieb sein, schon mal zu beginnen, ihre Fotos in grösst möglicher Auflösung (bitte möglichst wie aus der Kamera ohne Bearbeitung und Schärfung) herauszusuchen. E-mail Adresse gebe ich dann am Wochenende bekannt. ich freu mich schon auf die Bearbeitung (...noch 8) )ciao, cyra
Grüße, cyra
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #399 am:

Ich fand die entscheidung wirklich schwer ,es waren so scho'ne fotos dabei :Dhab mich dann doch entscheiden mússen.wenn auch schweren herzens :Dlg,lisa
DragonC

DragonC » Antwort #400 am:

ging mir genauso.. vor allem, wenn mir eigentlich ein bild besser gefiel, aber es nicht zum monat passte (meiner meinung nach).. seufz..so viele schöne bilder! (übrigens auch im garten-pur kalender, traumhafte bilder sind dabei.. :o)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
lubuli

lubuli » Antwort #401 am:

bei einigen bildern habe ich eine münze geworfen,weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.dickes lob an alle fotografen(innen).schwelg!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #402 am:

...Münze habe ich keine geworfen. Ich habe mir überlegt, welche ich gerne am 01. des jeweiligen Monats sehen möchte...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #403 am:

vattern hat immer noch kalenderbilder von 2007 in gebrauch ;Dfür den november hat er das kalenderbild von okt. 07 gewählt als ansicht: eine leuchtend gelbe rose, die beiden elternteilen beim anblick gute laune bereiten würde :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #404 am:

kapier ich jetzt nicht, hat er sie einfach so wie Poster aufgehängt, oder ignoriert er das Kalendarium?Ich habe von den Seiten meines Kletterrosenkalenders hübsche Schächtelchen gebastelt, ich mag sie sehr, habe viele schon als Geschenkverpackungen genommen und einige sind hier noch für Krimskrams in Gebrauch. Und der 2008er Kalender hat die gleiche Zukunft, wenn 2008 vorbei ist. :D
Antworten